Außenlampen Up-/Downlights gesucht / Kaufempfehlung

4,30 Stern(e) 6 Votes
I

Ippebson

Guten Abend zusammen,

für uns wird es mal so langsam Zeit, sich um die Außenlampen zu kümmern.
Der Weg führt mich hier ins Forum, um nach Empfehlungen zu fragen.
Vorgestellt haben wir uns Up-/Downlights in Fensterfarbe (RAL 7016), LED, in kubischem Design. Wir bräuchten insgesamt 6 Stück, 1 davon mit integriertem Bewegungsmelder und sonst in demselben Design.

Ich war bisher der Meinung, dass Lampen mit austauschbarem Leuchtmittel in dem Sinn besser sind, dass diese eben ausgetauscht werden können, wenn ein Leuchtmittel mal den Geist aufgibt. Die meisten Außenlampen haben jedoch die LEDs fest verbaut.
Was denkt ihr darüber? Habt ihr ggf. auch eigenen Erfahrungen Kaufempfehlungen?

LG
Ippebson
 
ares83

ares83

Wir hatten auch nach sowas gesucht, aber am Ende auf den Bewegungsmelder verzichtet und den extra angebaut. Bei uns sind es die SLV Sitra Cube geworden. Anbauen ist wirklich nicht so toll, mein Papa hat geschimpft wie ein Rohrspatz, aber sonst sind wir sehr zufrieden. Wir haben auch austauschbare gesucht, bei 8 war uns das Risiko zu hoch wenn eine ausfällt.
 
H

hampshire

Haben Bewegungsmelder extra positioniert. Die Leuchten haben wir bei Luxvenum gekauft. Vor den drei Haustüren sind ein paar mehr (Foto schnell mal gemacht). Die Verarbeitung würde ich als ausgezeichnet bezeichnen - und den Preis mit ca. 50 als günstig. Ab 10 Stück gibt es noch Mengenrabatt. Wir haben rund ums Haus bald 16 Stück angebracht - im Schnitt alle 4 Meter eine. Daher gibt es auch einen Blick auf das Modell und den Karton.
aussenlampen-up-downlights-gesucht-kaufempfehlung-361289-1.jpeg
aussenlampen-up-downlights-gesucht-kaufempfehlung-361289-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben