Außenanlage, Hang zum Nachbarn, wie rahmen ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Außenanlage, Hang zum Nachbarn, wie rahmen ?
>> Zum 1. Beitrag <<

chewbacca123

chewbacca123

Den Hang abgefangen haben wir ja bereits mit Randsteinen, siehe Bild.
Es geht jetzt darum, oben über die Kuppe. Wie machen wir das am besten, einfach grün? Eine Mauer hin? Zaun? Blöd natürlich auch, wenn dann mal der Ball von Junior immer wieder runter rollt. Was würdet ihr machen?
 
chewbacca123

chewbacca123

Hallo noch mal,
ich habe noch mal 3 Bilder vom Balkon aus gemacht,
was würdet ihr mir den Kanten machen, zum Spielplatz hin an Der Ecke soll mal ein Gartenhaus stehen. Links daneben Grillstelle, danach mein Beet.
Zum Nachbar im Holzhaus sind wie immer noch Ratlos, evtl doch eine Mauer?
Schwer
aussenanlage-hang-zum-nachbarn-wie-rahmen-412886-1.jpeg

aussenanlage-hang-zum-nachbarn-wie-rahmen-412886-2.jpeg

aussenanlage-hang-zum-nachbarn-wie-rahmen-412886-3.jpeg
 
Tina mit K

Tina mit K

Wie wärs denn sonst mit nem Hochbeet? Also so für die Kante. Muss ja nicht besonders hoch sein, sondern nur das du da ne Abgrenzung hast und eventuell dann auch gleich etwas windschutz.
 
chewbacca123

chewbacca123

Wie wärs denn sonst mit nem Hochbeet? Also so für die Kante. Muss ja nicht besonders hoch sein, sondern nur das du da ne Abgrenzung hast und eventuell dann auch gleich etwas windschutz.
Eigentlich eine gute Idee.
Dort sollen auxh noch 2-3 Bäume hin, dazwischen hochbeete, das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen
 
H

hampshire

Ich sehe es wie @haydee : Bodendecker sind wunderbar. Du könntest auch Beerensträucher wachsen lassen, dann dauert es etwas bis die Lücken zu sind. Wenn der Boden passt sind auch Azaleen und Rhododendren eine sehr schöne Alternative - Du brauchst eben etwas Geduld bis es "zu" ist.
Zaun oder nicht - wir bräuchten wegen des Jagdhundes einen, für unsere Kinder hätten wir keinen gebraucht.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben