Ausmalen - Grundierung notwendig? Welchen Anstriche wählen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
I

IsabellaMS

Hallo, haben ein altes Reihenhaus gekauft und nun alle Wände und Decken genetzt, gespachtelt und mit MK1 fein verputzt. Meine Frage wäre nun bzgl Ausmalen!!
Muss ich eine Grundierung verwenden oder reicht es eine weisse Farbe mit Wasser zu verdünnen und das als Untergrund zu nehmen und dann normal als 2. Schicht weisse Farbe!?
Wie habt ihr das gemacht oder habt ihr Erfahrung damit?
 
Nordlys

Nordlys

Nimm nen billigen Tiefgrund und spritz mit ner Pflanzenspritze an die wand. Geht schneller, und 5l 10,- Euro ist kein Geld.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben