Aus Einzimmerwohnung mach Zweizimmerwohnung

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Babsina

Hallo, ich bin Babsi und ein "Frischling" und bin sehr dankbar für Hilfe.
Ich möchte aus meiner 1 Zimmer-Wohnung eine 2-Zimmer-Wohnung machen.Gibt es eine Möglichkeit eine Trennwand aus Gibs-Platten zu machen, die ich auch wieder entfernen kann und die den Boden nicht beschädigt? Auch hätte ich gerne eine Tür in der Wand!
Wer weiß Rat?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Thommi

Mit ein paar Bohrlöcher im Fußboden müsstest du schon rechnen.Ansonsten sehe ich keine Probleme auch nicht beim Türeinbau.

gruss Thommi
 
B

Babsina

aus eins mach zwei

Mit ein paar Bohrlöcher im Fußboden müsstest du schon rechnen.Ansonsten sehe ich keine Probleme auch nicht beim Türeinbau.

gruss Thommi

Vielen Dank,
ich glaube, es müssen auch Löcher in die Wände und Decke gemacht werden, für das Gestell.
Ist aber alles wieder abbaubar.
Gruss Babsina
 
T

Thommi

Trockenbauwände sind ganz schnell wieder zurückgebaut.Mit kurzer Renovierung durch den Maler ist an Wänden und und Decken nichts mehr zu sehen.Beim Fußboden kommt es drauf an was du für einen Belag drauf hast.

gruss thommi
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben