Aufsatzwaschbecken (Schale) und Zweigriffarmatur

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

pagoni2020

Es ist und bleibt ein individueller, persönlicher Wunsch von uns beiden und wir haben in den
letzten 60 Jahren gelernt, dass man auch mal eigene Wünsche umsetzen kann, auch wenn sie
in den Augen anderer auf Unverständnis stoßen. Und wenn es nur ein Wasserhahn oder ein
Waschbecken ist.
Als wohl in ähnlichem Alter Lebender kann ich Dir zum grundsätzlichen Inhalt Deiner Aussage nur vollkommen zustimmen .

Da Du dieses Thema aber insbes. auch aus ökologischer Hinsicht eingestellt hast geht es hier ja nicht um das Umsetzen "eigener Wünsche" sondern um das Erreichen eines ökologisch sinnvollen Zieles einer geplanten Maßnahme und da bezweifle ich absolut, dass man bei handgemischtem Wasser Energie oder Wasser sparen würde.
Mein Einhebelmischer im Bad ist exakt so eingestellt, dass es immer genauso so temperiert herauskommt wie es meine faltige Haut gerne
haben mag und zwar bereits ab dem ersten Tropfen.
Bis das ein Zweihandmischer diesen Zustand erreicht hat rieseln zumindest ein paar Tröpfchen kaltes oder nicht passend temperiertes Wasser sinnlos in den Abfluss, also das Gegenteil dessen, was erreicht werden sollte.
Die geradetzu weltveränderte Innovation von "Coolstart" wurde offenbar für die Leute umgesetzt, die es nicht ertragen können, wenn der Hebel nicht gerade sondern links steht oder vlt. für Familien mit Kindern bzw. Leuten, die eher unbewusst damit umgehen.
Ich verstehe Dein Ansinnen und achte auch darauf, habe aber den Hebel einfach auf -kalt- stehen und auch ich bin mit Holzofen im Bad groß uvm. geworden.
Jetzt hast Du den Salat; wolltest ja nur ne Empfehlung für nen Wasserhahn........
Wasserhahn auf Holzplatte festschrauben bringt Ärger......

(Frau sieht das genau gleich, achtet nur im Alltag nicht so drauf!)
Aha, hier liegt doch das erhebliche Optimierungspotential, vlt. sollten wir das mal tiefer besprechen, welche Möglichkeiten "Mann" da findet
 
kati1337

kati1337

Hi Kati,
keine Sorge, will und wollte ja Tipps und stell mich gerne den kritischen Aussagen und Meinungen.
Ich habe meine Motivation erklärt, weil ich mir von euch Tipps wünsche und keine Aussage
"nimm Einhandmischer, die gibt es von allen Herstellern in hoher Bauweise".
Da bräuchte ich offen gesagt kein Forum.

Es ist und bleibt ein individueller, persönlicher Wunsch von uns beiden und wir haben in den
letzten 60 Jahren gelernt, dass man auch mal eigene Wünsche umsetzen kann, auch wenn sie
in den Augen anderer auf Unverständnis stoßen. Und wenn es nur ein Wasserhahn oder ein
Waschbecken ist.

Gruß und nochmals mein Dank für alle gutgemeinten Tipps
Jörg
Das ist natürlich richtig, vergesse das auch zu gerne.
Ich kann mich nur Pagoni anschließen, ich habe bei Hansgrohe auch CoolStart gefunden, was dein Energieproblem adressiert.
Wenn's wirklich ein hoher 2er sein soll, dann kann ich dir empfehlen bei einem der beiden großen Bad-Onlineshops, die ich hier leider nicht verlinken darf, die Filterfunktion zu nutzen und einzustellen auf:
Armaturenart: Zweigriffmischer
Besonderheiten: erhöhter Armaturenkörper

Damit findest du passende Produkte für deinen Wunsch. Ich finde 6 Stück, von Steinberg, Dornbracht, AXOR, Herzbach und Grohe.
Ich hab' dir mal ein Bild angehängt.
aufsatzwaschbecken-schale-und-zweigriffarmatur-445743-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben