Aufbewahrungsboxen für Kaltdach

4,80 Stern(e) 10 Votes
Nida35a

Nida35a

wenn, dann mit Vakuumgerät und als kalter (weil trockener) Taucheranzug verpackt, ja.
Je wärmer du was einpackst, umso mehr Feuchtigkeit ist drin.
Da reicht schon der Staubsauger und holt aus dem Beutel die Luft raus
 
B

Bauenaberwie

Wir haben ein riesiges Kaltdach und lagern dort praktisch alles.. Wäsche, Stoffe, Papier, Bürokram, Schuhe, Wintersachen, Sommersachen, Wintersportgeräte, Weihnachtsdeko, Spielzeug, Matrazen, Werkzeug... Ausnahmen sind: Flüssigkeiten, Nahrungsmittel, Pflanzen.

Dort oben rostet nichts und nichts fühlt sich „feucht“ an.. derzeit höchstens „kalt“.
Am meisten liebe ich, dass ich dort meine Wäsche trocknen kann.

Anhang anzeigen 55533 Anhang anzeigen 55535 Anhang anzeigen 55536
Finde ich mega gut, verstehen tue ich es aber nicht :D Warum klappt bei euch was bei den anderen nicht klappt? Warum rostet bei euch nichts? Ihr Lagert dort ja ebenfalls relativ empfindliche Sachen. Hat hier jemand dazu eine Erklärung? Einen besseren Kellerersatz als euren gibt es nicht :D
 
S

Steffi33

Finde ich mega gut, verstehen tue ich es aber nicht :D Warum klappt bei euch was bei den anderen nicht klappt? Warum rostet bei euch nichts? Ihr Lagert dort ja ebenfalls relativ empfindliche Sachen. Hat hier jemand dazu eine Erklärung? Einen besseren Kellerersatz als euren gibt es nicht :D
Wir wohnen jetzt fast 5 Jahre in unserem Haus. Im Kaltdach ist noch immer alles trocken und ohne Rost. Wir lagern da oben sogar unsere Kiste mit den Bohrern. Die Bohrmaschine selbst lagert da übrigens auch (im Pappkarton!). Weder Bohrer noch Maschine sind irgendwie angegriffen! Im Sommer hatte ich mal einige Wochen ein paar Bohrer draußen unter dem Terrassendach vergessen.. die hatten Rost angesetzt. Ich bin darüber auch ein wenig verwundert.. erklären kann ich es mir auch nicht, wie das funktioniert. Wir haben im Dach einen Temp/Feuchte-Fühler, der zeigt in der Historie zw. -11 und +40 Grad C an. Die Luftfeuchte lag zw. 29 und 95 %.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.12.2022Kaltdach-Dachboden für Büro dämmen Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben