Auf der Suche nach dem richtigen Dichtstoff

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Baumeister88

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem speziellen Dichtstoff für Verbesserungsarbeiten an meinem Dach der witterungsbeständig ist und am besten sofort nach Verwendung regenfest. Könnt ihr mir entsprechende Produkte empfehlen?

Ich danke Euch!
 
L

Lisl098

Hi Baumeister,

welches Dach hast Du? Das an Deinem Haus, oder an einem Gartenhäuschen? Neubau? Suchst Du einen Dichtstoff für eine große Fläche?

Also ich kann Dir einen faserarmierten Dichtstoff empfehlen, damit hatten wir Reparaturen an unserem Gartenhaus-Dach vorgenommen. Wir hatten undichte Stellen und mein Mann hatte die mit diesem Mittel ausgebessert. Seit dem kommt kein Regen mehr rein. Kommt aber halt auf die Menge an...Wenn Du große Flächen abdichten musst, ist es wohl eher ungeeignet.

LG
Lisa
 
Nordlys

Nordlys

Nimm ein MS Polymer. Handelsnamen wären Pantera. Tikal, Saba caulk. Das Material ist aus dem Schiffbau. Haftet an fast allem ohne Primer, ist schon feucht dicht,,härtet selbst unter Wasser, ist völlig uv fest und Salzwasser beständig. Wird sogar für dauernd unter Wasser sich befindende Abdichtungen verwendet. Ist ein super Kleber dazu, schleifbar, überstreichbar.
Es ist dazu noch recht günstig. Verarbeite es bitte mit OP Handschuhen, es reizt ziemlich die Haut.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 123 Themen mit insgesamt 1127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben