Asbest im Bodenbelag Haus von 1972?

4,50 Stern(e) 8 Votes
S

Smialbuddler

Und ist dein Vater dadurch krank geworden?
Bisher nicht, zum Glück, und ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Aber falls er es wird, heißt das noch lange nicht, dass man mit einem zehntausendstel dieser Belastung auch krank wird.

Man rechnet bei der Bewertung von beruflichen Krankheitsfällen nicht umsonst in sogenannten Asbest-Jahren, also in vollen Jahren, in denen ein Arbeitnehmer täglich dem Material ausgesetzt war.
Natürlich kann die berühmte eine Faser reichen. Aber in den aller-aller-allermeisten Fällen braucht es massiv mehr Belastung.
Versuche, dich etwas zu entspannen. Nimm die Risiken ernst, aber versuche, sie auch realistisch zu sehen.

Nur dann ist man schnell mit entfernen, und neuem Boden legen lassen bei 10.000 Euro und das finde ich schon heftig. Hätte nicht gedacht das es so arg teuer wird..
Aber das Angebot der Firma waren doch "nur" 4.000 Euro, oder? Im Keller neuen günstigen Bodenbelag zu legen (wenn überhaupt nötig, vielen reicht auch der Estrich), das ist doch eine super Sache, um selbst Hand anzulegen. Und 36m2 kosten nicht viel Material.
 
B

basti009

Nochmal ne andere Frage. In unserem andern Kellerraum ist über den KMF belasteten Boden ein anderer Boden drüber gelegt worden. Ob dieser belastet ist kann ich nicht sagen.
Dieser liegt lose auf dem KMF Boden ohne Kleber, ich kann ihn so angeben.
Dann kann doch von diesem neuen Boden, solang ich da nicht mit nem Messer oder so dran gehe, keine Gefahr ausgehen, oder?
asbest-im-bodenbelag-haus-von-1972-503343-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 454 Themen mit insgesamt 11055 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.07.2019Asbest: Verhalten, Staubproben, Materialproben Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben