Architekt reagiert nicht | Fristsetzung ergebnislos

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Architekt reagiert nicht | Fristsetzung ergebnislos
>> Zum 1. Beitrag <<

1

12_nine

Da hab ich euch ein wenig Information vorenthalten, sorry.
Das Bauamt hat keine Pläne vorliegen und beim Büro selbst war ich auch schon mehrmals, ohne Erfolg.
Frist wurde gesetzt, damit er uns die Pläne zur Verfügung stellt und auch eine Bestätigung der Stadt über die Einreichung zukommen lässt.

Komisch war die Kommunikation insofern, dass auf Mails nicht immer reagiert wurde; Terminvorschläge meinerseits galten als angenommen, wenn keine Reaktion erfolgte („Wenn wir uns nicht melden, dann passt das“).
 
H

HilfeHilfe

Da hab ich euch ein wenig Information vorenthalten, sorry.
Das Bauamt hat keine Pläne vorliegen und beim Büro selbst war ich auch schon mehrmals, ohne Erfolg.
Frist wurde gesetzt, damit er uns die Pläne zur Verfügung stellt und auch eine Bestätigung der Stadt über die Einreichung zukommen lässt.

Komisch war die Kommunikation insofern, dass auf Mails nicht immer reagiert wurde; Terminvorschläge meinerseits galten als angenommen, wenn keine Reaktion erfolgte („Wenn wir uns nicht melden, dann passt das“).
Was machst du beruflich ? Evtl bist du an einen Typ schaffer und nicht Verwalter gelandet...
 
1

12_nine

@HilfeHilfe was hat mein Beruf damit zu tun?

Der Typ bzw. die Typen (Brüder) schaffen zur Zeit gar nichts . Bei Bekannten wo die Hausverwaltung durch die Firma gemacht wird, ist seit geraumer Zeit auch Funkstille.
 
H

HilfeHilfe

@HilfeHilfe was hat mein Beruf damit zu tun?

Der Typ bzw. die Typen (Brüder) schaffen zur Zeit gar nichts . Bei Bekannten wo die Hausverwaltung durch die Firma gemacht wird, ist seit geraumer Zeit auch Funkstille.
Na du hast bestimmt einen kommunikativen Job und kriegst minütlich E-Mails die du abarbeitest . Die Brüder sind mir ziemlich sympathisch
 
H

hampshire

Da hab ich euch ein wenig Information vorenthalten, sorry.
Das Bauamt hat keine Pläne vorliegen und beim Büro selbst war ich auch schon mehrmals, ohne Erfolg.
Klingt nach diesen Infos nach abgerechneter Leistung und vorgetäuschterLeistungserbringung mit anschließendem Abtauchen. Das wäre Betrug. Ich kann das natürlich nicht aus den paar Zeilen beurteilen.
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit Kommunikation Lösungen findet. Bei Betrug hat die bilaterale Kommunikation ein Ende.
Wer mich betrügt bekommt eine Strafanzeige. Geld wird verzinst zurückgefordert. Ist das fruchtlos, ist die ultima ratio als Gläubiger Insolvenz des Gegners zu beantragen. Betrüger gehören aus dem Verkehr gezogen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben