Anzahl / Verteilung Außenlampen für quadratisches Haus ca. 9,40mx9,40m

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Anzahl / Verteilung Außenlampen für quadratisches Haus ca. 9,40mx9,40m
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Reicht vollkommen von der Beleuchtung
Ich finde, u.a., Euere Eingangstüre wunderschön. Wollten wir auch, ist heutzutage aber auch kein Standard mehr. Nun hoffe ich, unsere Eingangstüre sobald es möglich ist zu ersetzen. Eine Tür, ähnlich der Euren, hatten wir vorher und wollen wir auch wieder. Allerdings mal wieder speziell, ;-) wir wollen in der Eingangstür auch so einen direkten Briefschlitz (beispielsweise aus Messing), wie wir ihn bisher hatten. Das ist wirklich richtig klasse. Der Messing-Briefschlitz klappert, und zack, hat man die Post auf dem Boden liegen. :-) Das macht einfach Spaß. Und wenn der Wind weht, klappert der Briefschlitz auch, aber das ist so schön nostalgisch und heimelig; finde ich. Und ja, es zieht dafür im Flur ein wenig mehr, aber für uns überwog immer die Freude.
 
G

Georgian2019

Ich finde, u.a., Euere Eingangstüre wunderschön. Wollten wir auch, ist heutzutage aber auch kein Standard mehr. Nun hoffe ich, unsere Eingangstüre sobald es möglich ist zu ersetzen. Eine Tür, ähnlich der Euren, hatten wir vorher und wollen wir auch wieder. Allerdings mal wieder speziell, ;-) wir wollen in der Eingangstür auch so einen direkten Briefschlitz (beispielsweise aus Messing), wie wir ihn bisher hatten. Das ist wirklich richtig klasse. Der Messing-Briefschlitz klappert, und zack, hat man die Post auf dem Boden liegen. :) Das macht einfach Spaß. Und wenn der Wind weht, klappert der Briefschlitz auch, aber das ist so schön nostalgisch und heimelig; finde ich. Und ja, es zieht dafür im Flur ein wenig mehr, aber für uns überwog immer die Freude.
Briefschlitz in der Tür...da bekommt der GU/Hausbauer sofort Herzrasen wegen Blowtest .
Unser Postbote kommt ja garnicht bis zur Haustür, da das Tor verschlossen ist.
 
P

Pinkiponk

Briefschlitz in der Tür...da bekommt der GU/Hausbauer sofort Herzrasen wegen Blowtest .
Ja, deshalb müssen wir das auch selbst machen. Eine schöne Holztür in der richtigen Größe kaufen und einen Briefschlitz reinsägen. :) Ich freue mich, dass Du mich verstehst. Wer das nicht kennt, kann es selten nachvollziehen. Ach, was gab es in und an alten Häusern für schöne Details. Dahin, dahin ... gone with the wind. ;-)
 
G

Georgian2019

Ja, deshalb müssen wir das auch selbst machen. Eine schöne Holztür in der richtigen Größe kaufen und einen Briefschlitz reinsägen. :) Ich freue mich, dass Du mich verstehst. Wer das nicht kennt, kann es selten nachvollziehen. Ach, was gab es in und an alten Häusern für schöne Details. Dahin, dahin ... gone with the wind. ;-)
Ja, es wurde viel mehr Wert auf die Details und Handwerkskunst gelegt...hölzerne Fensterumrandungen, Wandstuck, Deckenstuck, schöne Türen, etc. p.p. Der heutige Baustil ist wie für Kleidungsgeschmack des durchschnittlichen Deutschen: praktisch und wenn möglich günstig...Outdoorjacke und Wanderschuhe/Sneakers in der Stadt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben