Ansprechpartner für zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung in Berlin?

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

Kazazi

Wir schwanken noch zwischen einer zentralen und dezentralen Kontrollierte-Wohnraumlüftung für unser geplantes Einfamilienhaus. Zu dezentralen Kontrollierte-Wohnraumlüftungen hatte ich jetzt schon bei zwei herstellerunabhängigen Firmen gute Beratungsgespräche, die ergeben haben, dass wir für unser Vorhaben (1.5 geschossiges Satteldachhaus ca. 9x10 m mit ausgebautem Spitzboden) ca. 6.5-7 TEUR hinlegen werden müssen, wenn wir die von uns gewünschte Qualität mit Wärmerückgewinnung und nicht zu lauten Geräten haben wollen.

Das scheint mir jetzt schon recht nah in den Bereich einer zentralen Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung zu rücken, aber: wie finde ich hier mehr raus? Kann mir jemand gute Ansprechpartner, idealerweise im Berliner Raum, empfehlen?

Vielen Dank,

Kazazi
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich kann dir meinen Lüftungsbauer empfehlen...meine Erfahrungen etc. habe ich ja oft genug hier niedergeschrieben...ist aber kein Berliner Unternehmen...agieren aber bundesweit...
 
K

Kazazi

Hallo,

das wäre toll. Kannst du mir sagen, wo ich's finde? Ich weiß, dass du eine Anlage von Wolf hast, aber wer die Wolf plant, einbaut etc. ist doch auch noch mal eine relevante Nummer, oder?

Dank & Gruß,

Kazazi
 
Zuletzt aktualisiert 07.05.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben