Anschluss an Versorgungsleitung des Nachbarn möglich?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Anschluss an Versorgungsleitung des Nachbarn möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Patricck

Patricck

Sich direkt am Trafo anzuschließen, ist was anderes als sich auf nen bestehenden 35² Hausanschluss zu klemmen.
Es geht darum es mitm netzbetreiber zu Regeln.
Die Leerrohre vom Haus gingen bis 2m vor Trafostation bzw Versorgungs Leitung. Dort war auch Telefon Glasfaser und Wasser vorbereitet.

Für den Vorbereiteten Hausanschluss hätte man einmal ums Haus Buddeln müssen.

Und das war weder für uns noch das Tiefbau Unternehmen sinnvoll.
 
X

xMisterDx

Nein. Es geht auch darum, was nach den TAB erlaubt ist und was nicht.
Und da ist es eben was vollkommen anderes, ob man sich am Trafo aufklemmt, wo ja Hauptleitungen liegen (in diesem Beispiel mit 150²). Oder ob man einen 35² Hausanschluss zu einem weiteren Haus abzweigt.
 
Patricck

Patricck

Nein. Es geht auch darum, was nach den TAB erlaubt ist und was nicht.
Und da ist es eben was vollkommen anderes, ob man sich am Trafo aufklemmt, wo ja Hauptleitungen liegen (in diesem Beispiel mit 150²). Oder ob man einen 35² Hausanschluss zu einem weiteren Haus abzweigt.

Das ist doch Netzbetreiber Sache, wenn der das nicht macht, macht er es nicht. Ich gehe mal davon aus das es nicht um eine Privat Leitung geht.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97100 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben