Angebote von GUs: Nur eine Summe, Subunternehmer

4,00 Stern(e) 10 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Angebote von GUs: Nur eine Summe, Subunternehmer
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

@Nordlys du bist aber auch wirklich ein Sonderfall bzgl. des gesamten Ablaufes. Leider ist es nicht überall so.

Wenn beabsichtigt wird nichts selbst zu machen, dann kann dir die Aufschlüsselung relativ egal sein. Nur die konkrete Bauleistungsbeschreibung ist dann entscheidend.

Möchtest du Gewerke rausnehmen, wird es natürlich wichtig. Ich persönlich erwarte auch Transparenz. Allerdings besteht aktuell auch eine hohe Nachfrage. Von daher muss man wohl suchen.
 
S

Stefan2.84

Wir bekamen auch die Preise der einzelnen Gewerke aufgeschlüsselt dargestellt. Auch wie das Unternehmen die von uns erbrachten Eigenleistungen bewertet wurde uns angegeben. Das ist schon gut zu wissen.
 
P

pffreestyler

Unsere Firma hätte auch alles außer Elektro, Sanitär und Fenster gemacht. Auch hatte ich jede Position aufgeschlüsselt. Info über Gutschrift gab's nicht. Habe gesagt "das, das und das brauchst nicht machen, machen wir" und die komplette Position ist rausgeflogen. Da wurde nichts gutgeschrieben, sondern einfach komplett gelöscht. Teilweise wurde das Material aber über die Firma bezogen. Der bekam bessere Preise als ich. Hat er so durchgereicht. Löpp
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben