ᐅ Anbieter Nelskamp Dach-Pfannen Vergleich
Erstellt am: 26.10.21 10:05
Nixwill12.11.21 10:48
Hangman schrieb:
... sprechen eine andere Sprache 😉 ...Ähm, mit den "Dingern" waren die Photovoltaik Module gemeint... Ich bin von der leicht bläulichen Farbe ausgegangen, die würde man vermutlich wirklich nie sehen...Wenn du nun aber schreibst, der ganze Rahmen ist alufarben, dann muss ich sicher nochmal mit dem Verkäufer sprechen, denn das würde mir nicht in den Kram passen... Ich dacht es ist immer alles schwarz außer eben das Glas.
Hangman schrieb:
Was anderes: Walmdach... muß das sein, oder kann man Dich noch bekehren? Ich dachte das Haus soll modern werden.Nope, Bekehrung sinnlos und unerwünscht 😉.Ohne dich angreifen zu wollen, Satteldach ist, in unseren Augen, weder schön noch modern. Wir sind Walmdachfans und wenn uns die Bude irgendwann nicht mehr gefällt, wirds sicher nicht an der Dachform liegen 😀.
Aber zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker, wäre ja schlimm wenn alles gleich aussehen würde...
Tolentino12.11.21 12:32
Als Walmdach Besitzer kann ich dir vielleicht noch mitgeben: im Nachhinein betreue ich diese Entscheidung und hatte lieber ein Satteldach.
Mehr Platz für Photovoltaik und Stauraum, ein bisschen günstiger und mittlerweile eben auch nicht so ein Mitläuferdesign sondern zeitlos klassisch.
Mehr Platz für Photovoltaik und Stauraum, ein bisschen günstiger und mittlerweile eben auch nicht so ein Mitläuferdesign sondern zeitlos klassisch.
hampshire12.11.21 15:29
Wir haben auf ein gutes Stück Wirtschaftlichkeit verzichtet und die Optik in den Vordergrund gestellt - das erschien uns im Rahmen des Gesamtkonzeptes unseres Hauses angemessen. Auf diesem Dach sind 9,99kWp. Die Ziegel sind Creaton Domino schwarz engobiert (also nicht glänzend), einige davon tragen Photovoltaik und kommen von Autarq. Nett aufgrund der guten Flächenausnutzung übrigens auch für Walmdächer 😉

Ähnliche Themen