Anbau Planung klein - maximal 15 qm

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Anbau Planung klein - maximal 15 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sveba

Das sind die Vorgaben wie im Bebauungsplan, kommt dann drauf an was die Gemeinde sagt, Pultdach darf nicht sein wie ich das sehe.

1643366273394.png
 
S

sveba

Dann wird es vorne im OG schon etwas eng fürchte ich. Was ich noch gefunden habe ist folgendes, aber ob das weiterhilft vermag ich nicht zu beurteilen.
anbau-planung-klein-maximal-15-qm-554234-1.png
 
S

sveba

Ich als Laie habe mir noch mal die vollständigen Unterlagen angeschaut. Die angezogene Höhe (5,85m) aus der Ablehnung ist aus dem Abstandsflächenplan - ist dieser dafür maßgeblich? Erlaubt sind max. 5,5m Wandhöhe. Nach meiner laienhaften Meinung ist die Wandhöhe des Anbaus nicht höher als die des Bestandes 5,30m) außer die Aufschüttung, Bodenplatte etc. zählen mit. Natürlich passiert sowas Freitags :-(
Ich weiß das ich hier keine Rechsberatung bekomme aber vielleicht hat der ein oder andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht...

1643388524135.png
 
11ant

11ant

Nach meiner laienhaften Meinung ist die Wandhöhe des Anbaus nicht höher als die des Bestandes 5,30m) außer die Aufschüttung, Bodenplatte etc. zählen mit.
Meinem weniger laienhaften Blick fällt auf, daß in der "Nordosten"-Zeichnung ein Höhensprung zu sehen ist, was auf nicht-ursprüngliche Gelände in der Darstellung schließen läßt; Höhenbegrenzungen beziehen sich aber üblich auf das natürliche Gelände (Ausnahmen sind selten, in BaWü habe ich das schon gesehen).
 
S

sveba

Das verstehe ich leider nicht bin da nicht vom Fach nur meine Denkweise sieht das Problem nicht. Ich hoffe das lässt sich irgendwie regeln wie auch immer. Ich werde berichten...


anbau-planung-klein-maximal-15-qm-554418-1.jpg
anbau-planung-klein-maximal-15-qm-554418-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben