Alte Styropor Innendämmung entfernen? Alternative Dämmputz?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Alte Styropor Innendämmung entfernen? Alternative Dämmputz?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gartenfreund

Such dir einen Gutachter der einen Schimmelspürhund hat. Dieser soll mal in deinem Haus schnüffeln. Kostet zwar Geld ist aber wohl sicherer als eine einfache Sichtkontrolle an nur wenigen Punkten.
 
P

patrikmueller

Habe jetzt noch eine Ecke unten im Erdgeschoss aufgemacht (ca. 1qm) auch da nicht auffälliges. Der Tipp mit dem Schimmelspürhund ist schon toll, danke!

Nochmal zurück zu den Rollputzen: Gibt es da etwas was der Dämmwirkung dieser dünnen Styroporplatten nahe kommt?
 
A

Alicce

Wieso sollte überhaupt Schimmel zu finden sein? Weil fast überall behauptet wird, dass hinter der Innendämmung Schimmel sein müsste? Bauphysik und Glauben sind halt zweierlei.
Hast du oder ein Schimmelspürhund inzwischen Schimmel gefunden? Wäre interessant zu erfahren.
 
D

dertill

Anstatt 10 alte Themen zur Innendämmung aufzuwärmen, könntest du auch dein konkretes Problem im eigenen Faden vorstellen. Der Mehrwert sollte größer sein.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben