Altbau mit neuer Gas Heizung umrüsten Kostenpunkt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Altbau mit neuer Gas Heizung umrüsten Kostenpunkt
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cobra1982

Das Haus habe ich mir angeschaut war wohl nichts. Nun habe ich ein anderes Objekt im Visier. Knapp 300.000 Baujahr 1928 135 qm 590 qm Grundstück. Das Haus ist optisch im guten Zustand gepflegt etc. Ist diese Baujahr für den Preis OK? Lage usw ist für mich gut. Was sagt ihr dazu.
 
T

tbb76

Das kann man nur sagen, wenn man den Markt bei euch kennt. Ich empfinde es als teuer, aber ich weiß nicht, was Grundstücke bei euh kosten noch was bei dem Haus schon gemacht wurde. Ist ja auch schon fast 90 Jahre alt. ^^
 
C

cobra1982

Komme aus Essen. Das Haus ist eigentlich gut größere Grundstück etc. Worauf muss ich so achten.

Wie kann ich die Grundsteuer berechnen finde im Internet keine große Hilfe. Grundstück ist 590 qm wie wird sowas berechnet.
 
T

tbb76

grunderwerbsteuer für NRW sind 6,5 %. Das wird aus dem Kaufpreis berechnet, also 300.000 * 6,5 % = 19.500. Die Grundsteuer musst du jährlich zahlen, das berechnet sich dann nach dem Einheitswert. Du kannst dann noch ca. 1,5 % Notarkosten rechnen.
Aber ob das Haus es wert ist, kann Dir nur jemand sagen, der sich bei euch auskennt. Was kosten denn andere Häuser ind er Größe und Lage? Was kosten Grundstücke in Neubaugebieten? Wenn der qm bei euch 1000 Euro kostet, ist es ein Schnäppchen. :-)
 
C

cobra1982

Da bin ich gefragt Neubau Häuser Kosten in Essen um die 300.000 allerdings sind die Grundstücke relativ klein gehalten. Leider kommen noch Makler Kosten auf die Summe da die Immobilie von der Sparkasse ist. Da Neubau Häuser in Essen sehr gering sind es wird mehr Reihenhäuser gebaut ohne Keller und ziemlich kleine Grundstücke ca 200 qm

Die Grunderwerbsteuer das weiß ich aber ich meine jetzt dir Grundsteuer was man jährlich zahlen muss wie hoch ist die umgerechnet.

Scout-ID: 98383983

Vielleicht kann es sich jemand kurz anschauen bei Immobilienscout
 
J

Joedreck

Also meine Laienmeinung:
Das Haus sieht Insg gut gepflegt aus. Es scheint laufend modernisiert worden zu sein.
Bei dem Baujahr wäre die Bauweise interessant und wann was saniert wurde. Kamen immer nur neue Tapeten, ist es mist. Wurden in den 90ern neue Elektrik, Wasser, Abwasser ist es schon sehr gut.
Weitere wichtige Sachen: Dach/Dachstuhl, Keller trocken, Fenster...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26279 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben