Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
M

Malz1902

Wir haben 2017 auch mit der Allianz finanziert. Wir waren direkt bei der Allianz und nicht bei irgendwelchen Vermittlern. Bei uns lief alles super :)
Auch die Auszahlungen wurden schnell durchgeführt ohne weitere Fragen/Beanstandungen etc.
 
M

matte

Ich hab´s eh schonmal geschrieben:

Wir haben auch mit der Allianz finanziert (2017) und würden das jederzeit wieder machen.
Lief alles absolut unkompliziert und vorbildlich.
Sondertilgungen laufen auch ohne Probleme und Kinderbonus (500€ bei Geburt eines Kindes) auch.

Ich kann verstehen, wenn man unzufrieden ist mit etwas, was nicht seiner Vorstellung entspricht, allerdings würde ich mir erstens mal Gedanken machen, ob ich auch meinen Teil zu der Misere beigetragen habe und zweitens würde ich nicht pauschal so ne große Firma verteufeln. Vl hatte man einfach Pech mit seinem Sachbearbeiter... ;)
 
RomeoZwo

RomeoZwo

[...] zweitens würde ich nicht pauschal so ne große Firma verteufeln. Vl hatte man einfach Pech mit seinem Sachbearbeiter...
Das mag schon sein. Nur geht es hier um persönliche Erfahrungen. Und wenn der am Anfang namentlich benannte "persönliche Sachbearbeiter" 6 Monate später weder telefonisch noch per Mail zu erreichen ist, und alle Antworten auf Anfragen von anderen, jeweils verschiedenen Sachbearbeitern, mit tlw. widersprüchlichen Aussagen kommen, spricht das für mich nicht für ein organisiertes Unternehmen.
Und nein, ich zumindest kann meinen Teil der Misere nicht erkennen, da ich mich auf die Aussagen vor Vertragsunterzeichnung verlassen habe, dass die "Speziellen Bedingungen für Förderkredite" über den "Allgemeinen Kreditbedingungen" stehen. Dieser Meinung ist nach wie vor auch der Vermittler und auch die Juristen in meiner Familie, aber das jetzt einzustreiten kostet mich viel mehr Zeit und Nerven, als der Allianz einfach die paar Euro Bereitstellungszinsen zu bezahlen.
Meine Vorstellung wäre halt, dass man zu seinen Themen einen Ansprechpartner (den persönlichen Sachbearbeiter?!) hat und man nicht in jedem Telefonat alles nochmal erklären muss und auf jede Antwortmail wieder dieselben Textbausteine bekommt, die auf den Sachverhalt gar nicht eingehen.
Wie gesagt, es ist eine persönliche Erfahrung mit dem Ergebnis, dass ich nach diesem Darlehen keine Geschäftsbeziehungen zur Allianz mehr unterhalten werde.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Wir waren direkt bei der Allianz und nicht bei irgendwelchen Vermittlern. Bei uns lief alles super :)
Wie das? Die Allianz Baufinanzierung hat doch gar keine Büros und "verkauft" selber auch keine Kredite. Der Allianz-Vertreter ums Eck ist in diesem Fall genauso ein Vermittler wie Interhyp und viele andere ...
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Wie das? Die Allianz Baufinanzierung hat doch gar keine Büros und "verkauft" selber auch keine Kredite. Der Allianz-Vertreter ums Eck ist in diesem Fall genauso ein Vermittler wie Interhyp und viele andere ...

Wir waren auch zu einer Beratung bzgl Baufinanzierung bei unserem netten, kompetenten Allianzvertreter. Ein paar Basics konnten wir gemeinsam klären, alles andere hätte aber dann auch ein Baufispezi übernommen. Und mein erster Ansprechpartner wäre bei Problemen immer auch mein Vertreter. Ich bin nun schon 25 Jahre dort und hatte noch nie Probleme mit der Firma.
 
K1300S

K1300S

Und nein, ich zumindest kann meinen Teil der Misere nicht erkennen, da ich mich auf die Aussagen vor Vertragsunterzeichnung verlassen habe
Und Du meinst nicht, dass das Verlassen auf Aussagen Dein Anteil an der Misere gewesen sein könnte? Bei so etwas gelten nur schriftliche Abreden, im Zweifelsfall nur die aus den AKB oder dem eigentlichen Vertrag. Da sollte man sich schon mal die Mühe machen, diese Dokumente auch zu lesen und bei Unklarheiten nachzufragen - vor einer Unterschrift.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.05.2020Finanzierungsangebot HVB vs. Allianz Beiträge: 18
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
10.03.2022Allianz Baufinanzierung in Bearbeitung seit Januar Beiträge: 25
24.08.2020Finanzierungangebot der Allianz für unser Einfamilienhaus Beiträge: 23
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
10.06.2015Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung Beiträge: 42
12.04.2016Mal wieder Meinung zum Finanzierungsangebot gewünscht Beiträge: 16
26.05.2021Münchener Hypothekenbank Sonderfinanzierung 30 für 15? Beiträge: 76
26.03.2021Baufinanzierung: Direkt bei der Bank oder über Vermittler Beiträge: 34
06.05.2022Baufinanzierung über Vermittler oder lokale Bank Beiträge: 92
18.03.2016Umschuldung in Baufinanzierung Beiträge: 36
30.12.2020Baufinanzierung auf einzelne Person machbar? Beiträge: 22
18.12.2019Baufinanzierung - Einfluss private Altersvorsorge auf Zinssatz Beiträge: 35
19.10.2019Baugenehmigung vor Baufinanzierung? Beiträge: 11
26.06.2019Finanzierungsvarianten Vergleich - Darlehensvolumen 430K Beiträge: 37
16.01.2018Baufinanzierung - Zinssatz reduzieren möglich? Beiträge: 30
28.12.2017Angebote über Vermittler einholen und dann direkt zu den Banken? Beiträge: 24
17.12.2015Kfw Förderung 2016 - Wie Baufinanzierung aufstellen? Beiträge: 10
27.08.2015Welche Baufinanzierung ist für uns sinnvoll? Beiträge: 10
30.01.2021Finanzierung - Baugrundstück variables Darlehen Beiträge: 12
16.06.2021Baufinanzierung - Unterschiedliche Aussagen durch Vermittler Beiträge: 26

Oben