Allgemeine(r) Vorgehensweise / Ablaufplan

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Allgemeine(r) Vorgehensweise / Ablaufplan
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

100.000€ war als übertriebener Wert genommen damit klar ist was ich meine.
Unerfahrenes Vorgehen, Kombination mit separat vergebenen Gewerken - da sind zumindest in der Summe für das Paket "Geländearbeiten, Baunebenkosten, Überraschungen und Aufmusterung" hundert Mille kein übertriebener Wert. Mindestens nicht in Hanglage und mit drückendem Wasser (denn das Grundstück ist wenn ich recht entsinne noch unbekannt).
 
P

Pinkiponk

Danke @Pinkiponk Jetzt habe ich auch gleich noch eine Frage. Wie viel bzw. was ist bei der Bauleistungsbeschreibung- und Werkvertragsprüfung raus gekommen?
Für uns war die Bauleistungsbeschreibung- und Werkvertragsprüfung hilfreich. Wir bekamen 2-3 gute Hinweise. Außerdem war es, besonders für mich, wichtig zu erfahren, dass wir nicht alles falsch gemacht und sehenden Auges in unseren finanziellen Ruin laufen. Ich baue zum ersten Mal ein Haus und habe schon etwas Angst.

Klar sind die Vergleiche nicht erwünscht aber habt ihr keine Möglichkeit gehabt?
Mir und meinem Mann war es nicht möglich, aussagekräftige Vergleiche anzustellen. Aber vermutlich fehlten uns dazu nur die kognitiven Fähigkeiten.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97179 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben