Akustikdecke zur Reduzierung des Nachhalls

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Akustikdecke zur Reduzierung des Nachhalls
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nutshell

Wie lange sollte man da warten, bis man die Deckenkonstruktion unter die Betondecke hängen kann?
Am besten mit einem Feuchtigkeitsmessgerät beobachten.
Prinzipiell erstmal einen Winter abwarten, dann ist es ziemlich sicher in Ordnung. Natürlich das heizen und tägliches Stoßlüften nicht vergessen.
 
Araknis

Araknis

Wenn man das richtig machen will, muss man es rechnen lassen. Dafür gibts Akustiker (kann da gerne vermitteln).
Einfach mal die Aussage in den Raum zu werfen, hier und da einen Subwoofer und irgendwelche Lautsprecher irgendwo hin zu stellen, wird eher nicht zum Ziel führen. Klang ist am Ende ein ziemlich gleicher Mix aus Raumakustik und passender Technik. Die Welt der Absorber, Diffusoren und anderen Helferlein geht weit über den schmalen Tellerrand der Akustikpanele hinaus.

Es gibt für so ziemlich jedes akustische Problem eine Lösung, man muss nur entscheiden, wie wichtig einem das Thema ist.
 
G

Grundaus

nachdem du jetzt 4 Seiten unnütze Einrichtungstipps bekommen hast, kann ich was zu Lignotrend sagen. Ein Bekannter verwendet die für seine Holzhäuser. tlw. auch in Kindergärten und Schulungsräumen. Sehr gute Qualität, made in Germany, mit Zertifikaten und Beratung , deutlich besser als irgendwas selbst gebasteltes, aber teuer
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben