Aktueller Vergleich von Fertighausanbietern (und "Wartezeiten")

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Woher weißt Du das
Du weißt es auch. Es ist die Situation, warum wir alle zu Hause bleiben. Keiner kann jetzt sagen, wie lange ein Hausbau dauert.
Es wäre die Kunst des Glaskugellesens, und ob die überhaupt noch ausgeliefert wird, bezweifel ich.

Ich kann die Frage unter Normalbedingungen nachempfinden, aber jetzt ist sie absolut nicht zu beantworten.
 
H

HilfeHilfe

Woher weißt Du das und mit welchen Konsequenzen haben Deiner Einschätzung nach die Bauherren zu rechnen? Auf den Webseiten lese ich, dass die Musterhausausstellungen geschlossen sind und die Beratungsgespräche per Video-Chat stattfinden. Da wir noch nicht konkret in der Bauphase sind, habe ich Darüber hinaus keine Informationen.
Frag doch am Montag deinen Bauträger dann weißt du es konkret . Ich wette mit dir er wird dir nichts seriöses sagen . Erst werden die aktuellen Baustellen abgearbeitet dann kommt der Rest . Problem ist wenn ein Bauwerk stockt , stockt meist alles . Mein Freund ist im Baugewerbe und hat sich 14 Tage krank schreiben lassen , danach nimmt er Urlaub . Sein Kind ist Herz krank er hat Angst . Er meint ca 30 % der Kollegen sind auch daheim . Will keine Panik machen aber er wird kein Einzelfall sein . Ist wie Domino spielen . Irgendwann fallen noch mehr Steine
 
P

Pinkiponk

Frag doch am Montag deinen Bauträger dann weißt du es konkret . Ich wette mit dir er wird dir nichts seriöses sagen . Erst werden die aktuellen Baustellen abgearbeitet dann kommt der Rest . Problem ist wenn ein Bauwerk stockt , stockt meist alles . Mein Freund ist im Baugewerbe und hat sich 14 Tage krank schreiben lassen , danach nimmt er Urlaub . Sein Kind ist Herz krank er hat Angst . Er meint ca 30 % der Kollegen sind auch daheim . Will keine Panik machen aber er wird kein Einzelfall sein . Ist wie Domino spielen . Irgendwann fallen noch mehr Steine
Danke für Deine ausführliche Antwort. Wir bauen im Moment noch nicht konkret, haben das Fertighaus (vorerst noch mit Rücktrittsklausel) erst einmal nur gekauft.

Dass das Kind Deines Freundes herzkrank ist, bedauere ich sehr. Wie gut, dass Dein Freund klug und umsichtig handelt und er sicherlich auch auf Deine Unterstützung hoffen kann.
 
M

Markus_F.

Ich baue mit Weberhaus und habe im Herbst 2019 der Vertrag unterschrieben. Die Bemusterung war Mitte 2020.
Nun warte ich auf die Preise von der Bemusterung und es passiert nix. Man sagte mir, dass die ausgelastet sind.
Einen vagen Termin für den Hausbau wurde mir Anfang 2021 genannt.
Auf Mails wird stark verzögert geantwortet.
Was soll man davon halten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

haydee

Überlastung?
Lieferzeitverzug muß Kommuniziert und eingetacktet werden
Längere Rückmeldungszeit von Lieferanten
Ausfallzeiten durch Homeoffice, Kinderbetreuung, Krankheit
Es läuft einfach nirgends mehr richtig rund seit März
 
O

Oetti

Frag doch mal bei Zimmerei Stark in Auhausen nach, das ist ca 80 km nördlich von euch. Die haben momentan wieder ein Aktionshaus im Sortiment, das sie günstig verkaufen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben