Absperren von Estrich wegen Restfeuchte

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Absperren von Estrich wegen Restfeuchte
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Doch wie funktioniert die Trocknung des Estrichs am Effektivsten?
Am wichtigsten ist Heizen, und je nach Luftfeuchtigkeit im Raum lüften oder Bautrockner aufstellen.

Bautrockner schaden nie, wir haben ein Gerät bis zum Schluss in Betrieb gehabt. Bei uns war vor dem Einzug die rel. Luftfeuchte auf unangenehme 30%, teilweise 28% gesunken, Restfeuchte im Bau wird es wohl nicht geben.
 
B

Barossi

Hallo,

es ist verhext!

Heute wurde erneut gemessen. Die Restfeuchte im Estrich ist nicht gefallen, beträgt im Mittel immer noch ca. 2,3 bis 2,4. Genau wir vor einer Woche.

Ich hatte in der Woche alle Heizungen voll aufgerissen, der Klempner hat die Zehnder 450 auf vollen Touren laufen, zusätzlich habe ich 2 sehr grosse Bautrockner aufgestellt. Haben knapp 30°C in der Bude bei 25% Luftfeuchtigkeit.

Wenn es geht (und Sinn macht) wird 2-3 Mal pro Tag gelüftet.

....nur der blöde Estrich will nicht trocknen......

Was sollten wir tun?

LG Barossi
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben