Abriss oder Sanierung, was meint ihr ?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abriss oder Sanierung, was meint ihr ?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Suche dir einen SV der sich auf Altbausanierungen und Altbaueinschätzungen spezialisiert hat.

Ich hatte 2017 beim Abbruch nur eines gelernt, das was augenscheinlich gut ausgesehen hat war nicht mehr so toll und das was als schlecht eingestuft wurde war gar nicht so schlecht.
 
Winniefred

Winniefred

Solides Baujahr und ich finde es charmant. Ich stehe eh auf Altbauten. Ich würde es sanieren, wenn deine Eltern ohnehin etwas brauchen. Vermieten könnt ihr es auch nach deinen Eltern noch gut, weil es freistehend ist und eine angenehme Größe hat.. Zur Kosteneinschätzung...schwierig zu sagen. Unser Haus war auch sehr runter von innen, wir haben bisher so etwa 60.000 in die Sanierung gesteckt (Decken, Böden, Wände, 2 WCs, 1 Bad, Dachdämmung, Innentüren, Sanitär, Elektrik, Heizkörper (Gaskessel war i.O.),Fenster, Dachfenster; es fehlt noch neue Haustür, 3 Fenster, Außenputz Keller, neue Kellertür, 2 Innentüren).
 
T

tumaa

Meine Eltern brauchen in Max. 10-12 Monaten eine neue Unterkunft ......

Miete oder Eigentum schwierig für die , mehrere Gründe

Direkt anfangs an Fremde zu vermieten, tue mich schwer mit, vielleicht nach meinen Eltern irgendwann mal.
 
T

tumaa

es wurde irgendwann einiges nachsaniert.....habe mit dem Eigentümer, welcher das Haus geerbt hat, es nie thematisiert, weil ich es eh abreißen wollte.

Der Anbau erfolgte auch später....glaube ende 80er ?

Der würde wahrscheinlich wegkommen, damit wir mehr Garten haben.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97138 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben