3D Wandpaneele Spezialkleber und Grundierung wirklich notwendig

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

SabastianW85

Ich will an eine Wand in meinem Haus 3D Wandpaneele anbringen. Der Hersteller empfiehlt den sehr teuren Spezialkleber (natürlich) und die ebenfalls teure Grundierung. Hat jemand Erfahrung mit den Platten, kann ich eventuell alternative Produkte zur anbringen nutzen?
 
Neige

Neige

Hallo Sebastian,
aus deinem Post entnehme ich, dass du planst Paneelen aus Bambusfaser und Zuckerrohr zu nehmen. Da ich jetzt in dem Fall auch als DIYler antworte, würde ich dringend empfehlen, Produkte die der Hersteller empfiehlt/vorschreibt, zu verwenden. Kleber und Grundierung sind auf das Produkt abgestimmt.
Die Grundierung dient in erster Linie dazu, die Paneelen quasi zu "sperren", soll also ein Arbeiten der Platten weitgehendst verhindern. Du wirst dich sicher schon eingelesen haben, was Vorbereitung, Verarbeitung, Grundierung und Endanstrich betrifft.

Wie möchtest du denn verlegen? Mit oder ohne Fugen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.01.2016Spitzboden OSB platten Messgerät Beiträge: 15
16.05.2015Linoleum Küchenboden, Klick-Platten oder Rollenware Beiträge: 16
09.10.2014Spitzboden dämmen / OSB Platten Beiträge: 11
03.06.2022Gipskarton auf OSB-Platten, Risse? Beiträge: 21
12.07.2021Aufbau Gartenhaus - Grundierung Beiträge: 13
20.05.2016OSB-Platten für den Dachboden "erforderlich", trotzdem Aufpreis? Beiträge: 33
04.03.2009Eingesunkene Platten Beiträge: 10
15.11.2022Erde mit Platten von Haus fern halten Beiträge: 14
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
09.08.2016Rigips Platten direkt streichen??? Beiträge: 11
14.09.2017OSB Platten im Spitzdach Beiträge: 17
23.06.2018XPS Platten Kellerabdichtung - keine Bitumenschicht Beiträge: 23

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben