3D Wandpaneele Spezialkleber und Grundierung wirklich notwendig

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

SabastianW85

Ich will an eine Wand in meinem Haus 3D Wandpaneele anbringen. Der Hersteller empfiehlt den sehr teuren Spezialkleber (natürlich) und die ebenfalls teure Grundierung. Hat jemand Erfahrung mit den Platten, kann ich eventuell alternative Produkte zur anbringen nutzen?
 
Neige

Neige

Hallo Sebastian,
aus deinem Post entnehme ich, dass du planst Paneelen aus Bambusfaser und Zuckerrohr zu nehmen. Da ich jetzt in dem Fall auch als DIYler antworte, würde ich dringend empfehlen, Produkte die der Hersteller empfiehlt/vorschreibt, zu verwenden. Kleber und Grundierung sind auf das Produkt abgestimmt.
Die Grundierung dient in erster Linie dazu, die Paneelen quasi zu "sperren", soll also ein Arbeiten der Platten weitgehendst verhindern. Du wirst dich sicher schon eingelesen haben, was Vorbereitung, Verarbeitung, Grundierung und Endanstrich betrifft.

Wie möchtest du denn verlegen? Mit oder ohne Fugen?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben