30 x 60 cm Fliesen Vernunft vs. Zeitgeist.

4,90 Stern(e) 12 Votes
P

pagoni2020

Naturstein (in unserem Fall Travertin „Classic Light“) muss nicht teuer sein. Wir haben bei Jonastone im Internet bestellt und 40,- EUR für den qm bezahlt. Hier Bilder.. (das letzte noch aus der Bauzeit)
Dein gesamtes, schönes Hausprojekt, von innen und genauso von außen, ist ein gutes Beispiel dafür, dass man auch oder gerade ohne den jeweils neuesten, teuren Schnickschnack ein richtig schickes Haus errichten kann. Ich seh immer gerne Bilder davon !
 
P

Pinkiponk

Naturstein (in unserem Fall Travertin „Classic Light“) muss nicht teuer sein. Wir haben bei Jonastone im Internet bestellt und 40,- EUR für den qm bezahlt. Hier Bilder.. (das letzte noch aus der Bauzeit)
Auch wenn ich Dir bereits ein "love" hinterlassen habe, möchte ich zusätzlich erwähnen, dass es bei Euch so schön ist. Und Eure Fliesen sind wundervoll. Danke für die Kaufquelle, da schaue ich mich gleich um.
 
Hangman

Hangman

Ich finde ja länglich per se besser als quadratisch. Wir haben 90x45 in wildem Verbund. Fliesen haben wir aber auch nur in Fliesen-bedürftigen Räumen (Diele, Küche, Bad). Und da steht doch eh immer etwas drauf bzw rum, weshalb man die Flächen ohnehin nicht so wahrnimmt. 60x30 würden sicher auch gehen. Andererseits sind die Räume dann auch nicht so groß, dass der Aufpreis wirklich durchschlägt. Kurzum, mach´ einfach was Du willst ;)

Aber mal etwas anderes: wieso reden wir schon über Fliesen? Wie ist denn der letzte Stand zum Hausentwurf - habe ich da etwas verpasst?
 
M

majuhenema

Aber mal etwas anderes: wieso reden wir schon über Fliesen? Wie ist denn der letzte Stand zum Hausentwurf - habe ich da etwas verpasst?
Ich habe vergangenen Mittwoch ein Update im Thread gepostet. Ende April wollen wir uns entscheiden.

 
Hangman

Hangman

Jeder "Versatz" ggü. dem "Gitterraster" ist natürlich auch ein Argument gegen Quadratformate.
So gesehen ist eine 1:2 Fliese im Halbverbund ja ein Quadratformat bei dem jede zweite Fuge fehlt :) Ich konkretisiere daher meine Meinung: länglich - und dann bitte mit wildem Verbund ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 332 Themen mit insgesamt 3699 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
10.05.2023Entwürfe Gestaltung Fliesen Bad / Gäste WC Beiträge: 19
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
27.07.2020Fliesen - überall die gleichen? Beiträge: 14
03.12.2014Kostenersparnis im Keller - günstige Fliesen oder versiegelter Estrich (welcher)? Beiträge: 11
11.03.2021Erst Fliesen oder erst Oberputz Beiträge: 12
08.01.2023Wand fliesen - Abschluss am Rand Beiträge: 14
08.01.2019Fliesen auf Fliesen.... auf Fliesen?! Beiträge: 16
12.07.2019Angebot Fliesen verlegen. Prüfung Beiträge: 12
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
10.10.2022Duschtrennwand unterschiedlich hoch fliesen - Übergänge gestalten Beiträge: 20
27.07.2020Fliesen Badezimmer Verlegerichtung? Beiträge: 11
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
14.09.2020Badezimmer welche Bereiche Fliesen? Beiträge: 58
19.11.2019Küchenarbeitsplatte fliesen Lassen Beiträge: 24
10.11.2021Fliesen für Keller vom Baumarkt Beiträge: 29
05.11.2021Bad selber fliesen als Laie? - Meinungen Beiträge: 11
23.08.2018Sichtestrich oder Fliesen in Beton Optik Beiträge: 39
03.07.2019Fliesen verlegen ohne Schienen Beiträge: 37
24.09.2021Fliesen müssen weg die Nächste. Beiträge: 10
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
24.02.2023Welchen Bodenbelag im Hauswirtschaftsraum auf Estrich - DIY, Fliesen? Beiträge: 34
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
22.07.2023Treppe neu fliesen lassen und jetzt ist Absatz zu hoch Beiträge: 26
16.09.2018Fliesen selber verlegen um 6-8 Tausend Euro einzusparen? Beiträge: 28
15.08.2023Dieselben Fliesen im ganzen EG und im Bad - auch im Keller gleich? Beiträge: 30
15.08.2023Welche Fliesen für die Werkstatt? Empfehlungen, Tipps? Beiträge: 12
12.07.2019Fliesen selber verlegen - kein Problem! Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben