ᐅ 17,5 Poroton + 16 WDVS oder 36,5 Porenbeton
Erstellt am: 07.08.13 22:06
DerBjoern14.08.13 08:56
Was für ein WDVS wird denn dort aufgebracht wenn mit 17,5er Poroton nur 0,249 erreicht wird?
Bauexperte14.08.13 10:20
Hallo,
Grüße, Bauexperte
kaho674 schrieb:?
Poroton wird erst bei höheren Gebäuden wichtig, da die wohl mehr Druck aushalten.
Grüße, Bauexperte
Bauexperte14.08.13 10:34
Hallo,
Dein Anbieter hat sich imho auf diese Bauweise spezialisiert und dafür logischerweise auch die Preisverhandlungen mit seinen Zulieferern; einen rein monolithischen Wandaufbau wird er eher selten bis gar nicht ausführen (müssen).
Ich verstehe aber auch nicht, weshalb Du - wo Dich doch bewußt für diesen Anbieter und dessen Angebot entschieden hast ? - nunmehr von dessen Angebot abweichen willst? Versteh´ mich bitte nicht falsch, aber das ist in etwa so, als wolltest Du einen Automechaniker für die Reparatur der Waschmaschine heranziehen. Es gibt tatsächlich Anbieter, welche - aufgrund ihres Firmenkonzeptes und Zuliefererverträge, entweder nur das eine oder nur das andere in einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis anbieten können.
Wäre es nicht sinniger gewesen, sich von Anfang an einen Anbieter mit einem monolithischen Wandaufbau zu suchen? Ich gehe daher davon aus, daß - wenn Du monolithisch bauen möchtest, Du die "Kröte" Aufpreis schlucken wirst müssen ...
Grüße, Bauexperte
Vit84 schrieb:Das wird die Ursache sein.
Die Firma baut eben größtenteils mit WDVS ...
Dein Anbieter hat sich imho auf diese Bauweise spezialisiert und dafür logischerweise auch die Preisverhandlungen mit seinen Zulieferern; einen rein monolithischen Wandaufbau wird er eher selten bis gar nicht ausführen (müssen).
Ich verstehe aber auch nicht, weshalb Du - wo Dich doch bewußt für diesen Anbieter und dessen Angebot entschieden hast ? - nunmehr von dessen Angebot abweichen willst? Versteh´ mich bitte nicht falsch, aber das ist in etwa so, als wolltest Du einen Automechaniker für die Reparatur der Waschmaschine heranziehen. Es gibt tatsächlich Anbieter, welche - aufgrund ihres Firmenkonzeptes und Zuliefererverträge, entweder nur das eine oder nur das andere in einem vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnis anbieten können.
Wäre es nicht sinniger gewesen, sich von Anfang an einen Anbieter mit einem monolithischen Wandaufbau zu suchen? Ich gehe daher davon aus, daß - wenn Du monolithisch bauen möchtest, Du die "Kröte" Aufpreis schlucken wirst müssen ...
Grüße, Bauexperte
Vit8414.08.13 13:48
Hallo Bauexperte. Ja du hast schon Recht. Die Firma sagt mir eben in vielen anderen Punkten sehr zu, bis auf das Mauerwerk entspricht fast alles (bis auf paar Kleinigkeiten) meinen Vorstellungen. Und durch Bekannte habe ich eben positive Resonanz zu der Firma. Bauen können sie auch monolithisch, die Frage ist nur ob sie das auch wollen... Bei dem Angebot scheinbar nicht.
@DerBjörn: Auf die Poroton Außenwand wird ein 12 cm starkes EPS Wärme-Dämm-Verbund-System aufgebracht. Die Wärmeleitgruppe
beträgt 035
@DerBjörn: Auf die Poroton Außenwand wird ein 12 cm starkes EPS Wärme-Dämm-Verbund-System aufgebracht. Die Wärmeleitgruppe
beträgt 035
Vit8414.08.13 13:49
die restlichen paar Zentimeter ist der putz
€uro14.08.13 14:41
Bauexperte schrieb:
....Ich verstehe aber auch nicht, weshalb Du - wo Dich doch bewußt für diesen Anbieter und dessen Angebot entschieden hast ? - nunmehr von dessen Angebot abweichen willst? Erst unterschreiben, nachher, aus welchen Gründen auch immer, korrigieren Bauexperte schrieb:
....Wäre es nicht sinniger gewesen, sich von Anfang an einen Anbieter mit einem monolithischen Wandaufbau zu suchen? Ausschlaggebend dürfte vermutlich die Summe unten rechts sein! In vielen Fällen endet das, abgesehen vom Baukörper, mit der 0815 Gasbrennwert Therme und der auf dem Papier schöngerechneten Solarthermieanlage
v.g.