100-110m² Bungalow: Wie viel WF im DG möglich? Welche Kosten?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 100-110m² Bungalow: Wie viel WF im DG möglich? Welche Kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Enterich

Dann natürlich ein "normales" Einfamilienhaus mit Satteldach, irgendwie ging ich davon aus das man mit einem Bungalow 100m² EG und ca. 70m² DG als "Ausbaureserve" günstiger bei rum kommt (grade wenn man den Ausbau selber tätigt) als bei einem klassischem Satteldach Einfamilienhaus mit 170m². Theoretisch ist es ja fast das gleiche , bis auf die Höhe der gemauerten Wand denke ich?

Wenn günstiger wird es definitiv ein "normales" Einfamilienhaus mit 140m², vielleicht bekommt man ja einen extra Raum im EG unter den man im alter ggf. als Schlafzimmer nutzen könnte. Ein hoher Dachwinkel und eine Raumspartreppe im Schlafzimmer und dann sollte sich das mit dem extra Zimmer ja sowieso erledigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Enterich

kann den Beitrag leider nicht mehr editieren

Meint ihr das Budget könnte reichen? 280.000€ ( davon fallen ca. 80.000 -95.000 für das Grundstück inklusive Nebenkosten ab ). Wir haben uns eigentlich vorgenommen eher etwas über zu haben am Ende , als zu knapp zu kalkulieren.

- Einfamilienhaus 140m²
- Vollverklinkert, engobierte oder glasierte Dachpfannen.
- Fußbodenheizung EG+OG.
- hoher Dachwinkel (FH maximal 9,50m).
- Abstand Straße > Medienanschlüsse maximal 8 Meter.
- Normale gute qualitative Ausstattung ( Marken Heizung , Sanitärausstattung günstiger Grohe Standard etc. ).
- kein Warmwasser , Belüftungsanlange und so weiter.

- Fliesen, Elektrik , Malerarbeiten , Gartengestaltung + Wege/Auffahrt , Dachgeschossausbau würden wir in Eigenleistung vornehmen wenn ein fairer Preis vom Bauunternehmen nachgelassen wird.

vielen Dank
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben