1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: 1.2.3. Massivbau GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nad77

Uns geht es ähnlich, wir warten schon ewig auf die Fensterbauer. Seit 2 Monaten...
1.2.3.Massivbau zahlt dem Fensterbauer nicht, obwohl wir schon längst im Voraus brav überwiesen haben. WAS SOLL DENN DAS!
Da kannst Du machen, was Du willst, die ignorieren Dich, Deine Zahlungen.

Wie gesagt, seit 2 Monaten tut sich bei uns nichts. Eine Rechnung ist bei uns noch offen. Uns liegt schon ein Anwaltsschreiben vor. "Wir sind die Bösen, wir halten uns an die Vertragsvereinbarungen nicht, wenn wir nicht zahlen, werden bei uns alle Arbeiten eingestellt". Wieso hält sich keiner von 123Massivbau an den Vertrag nicht und baut uns zügig unsere Häuser? So wie versprochen 5-7 Monate...

Wir haben so viele gute Baufirmen in der Nähe, wieso wir ausgerechnet diese ausgewählt haben...
FALLS SICH NOCH JEMAND ÜBERLEGT MIT 123 Massivbau BAUEN ODER nicht - UNSER RAT, BAUT NICHT, SCHONT EUERE NERVEN UND EUER GELD.
 
H

Horrorhaus

Wir haben so viele gute Baufirmen in der Nähe, wieso wir ausgerechnet diese ausgewählt haben...
FALLS SICH NOCH JEMAND ÜBERLEGT MIT 123 Massivbau BAUEN ODER nicht - UNSER RAT, BAUT NICHT, SCHONT EUERE NERVEN UND EUER GELD.

das frage ich mich auch dachte nie das mir das mal passieren würde aber Mann ist ja ausgeliefert.

Aber es gibt positive Nachrichten!!!

Habe vom BL erfahren das die Restarbeiten der Heizungs UP Installation nächste Woche fertiggestellt werden soll das den ger Gipser endlich kommen kann. (Bin ich mal gespannt was Versprechungen)

Also unsere Erfahrung, wir haben mit 123 über unseren RA einen neuen Vertrag über die Zahlungsfälligkeit und den VertigstellungsTermin geschlossen. Jetzt denke ich, das wir dann, wenn seitens 123 dieser Termin nicht gehalten wird (was kaum noch realisierbar ist) wir dann ziemlich gute Karten haben. Denn aus unserem vertrag ist ja kein mit Datum definierter Baubeginn oder eine Bauvertigstellung zu entnehmen und die Bereitstellungszinsen und RA,Gutachter Kosten laufen davon mussten zur Überbrückung nochmals 25T€ Nachfinanzieren.
 
M

memamimi

Hallo Toni,
bitte bedenke, wenn Du die anderen Handwerker selbst bezahlst, hast Du bei denen kaum mehr Geld offen. Dann werden sie für deinen Bau erst recht keinen Handschlag mehr machen, bzw. bist Du der letzte in der Reihe und kannst noch länger warten. Es zieht nur das Geld. (Eigene Erfahrung)! Bei uns kam der Bau erst ins Stocken als sie schon 97% der Summe hatten. Bevor du die Handwerker selbst bezahlst würde ich bei der Bauherrenhilfe nach fragen, die können aus ihrer Erfahrung sicher Ratschläge geben.
 
T

Toni

Wir haben uns schon einen Anwalt genommen. Zum Glück arbeitet dieser in meinem Büro und somit halten sich diese Kosten wenigstens in Grenzen.
Was hat der Anwalt vor zu tun?

Wir wissen leider nicht, welchen Druck wir noch aufbauen sollen. Vielleicht hat jemand eine Idee.
Das wüsste ich auch gerne! Aber fällt mir nichts ein. Es gibt für jeden Blödsinn vom Gesetzgeber irgendwelche Regelungen, aber da wo es wirklich Bedarf besteht - nichts.
 
N

nad77

Wir können uns zusammen tun und klagen. Oder ihn zu Rede stellen, wo unser Geld steckt.

Ein Tipp an alle Handwerker, die mit 1.2.3.Massivbau GmbH aus Geslau irgend-welche Jobs abschließen: Verrechnet doch Eure Aufträge per Vorauskasse! Wieso müssen wir jetzt drunter leiden?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben