Deutsche Massivhaus insolvent ?

4,10 Stern(e) 8 Votes
M

mimsafreddi

Also BHS das ist auesserst lustig wie du hier schreibst. Weiter so, dann hab ich als DM Kunde was zu lachen.
Bist du Berufskomiker und schreibst so, weil Heinz Erhardt, ein ganz grosser Deiner Zunft, heute 100 Jahre geworden wäre?
Grüße
Steff

unerhört , Vielleicht ein einfacher IQ-Test , unerhört

Vielleicht ein einfacher IQ-Test bei dina lol. die weiß nicht einmal was ein t10 Stein sich unterscheidet von ein t5 Stein.
 
Ö

ösi2

Bushaltestelle wartet auf den nächsten Bus, aber die Betriebszeit ist schon beendet, bis der nächste kommt ist es schon vorbei!

Oder fährt er geleasten Tuareg oder cyenne oder wie die prollkisteb heissen???????????
 
G

gallus7

Unliebsame Äußerungen sind unerwünscht

Jetzt hatte ich mir gestern Abend einmal erlaubt, meine persönliche Meinung auch in dem anderen "Forum" zu äußern.
Ergebnis: Ich wurde gesperrt.

Da kann man sich dann seinen Teil dabei denken, welche Ziele dort verfolgt werden.

Meinungsfreiheit jedenfalls sind anders aus.....
 
M

mimsafreddi

Vielleicht gibt es ja ein paar Bauherren, die inständig hoffen, dass die Deutsche Massivhaus insolvent wird und sie dann die ausstehenden und unbezahlten Rechnungen nicht mehr begleichen müssen.
Das glaube ich weniger. Soweit ich weiss sind die meisten Bauvorhaben ueberbezahlt. So auch unseres. Wir benoetigen noch Außenputz (Sichtputz) der uns satte 6000 EUR kosten wird. Hinzu kommt ein Frz Balkon. Die Maengelliste ist ausserdem lang. Offen stehen aber lediglich nur noch ca. 1000 EUR.

Bauzeit sind bisher 14 Monate.

Grüße
Steff
 
H

hix

Das Sie gesperrt wurden ist sicher nicht OK!

Aber Ihre Äusserungen BH würden Zahlungen zurück halten kann ich so nicht stehen lassen! Bei dem verwendeten Ratenplan der Dm wird die Vorleistungspflicht des Werkunternehmers sowieso schon in eine Vorleiszungspflicht des Auftragnehmers umgewandelt.(siehe auch Beitrag von NAjA). Selbst wenn alle Bauherren eine Rate im Rückstand sind haben Sie meiner Meinung nach mindestens den aktuellen Leistungsstand an ihrem Haus bezahlt!

Das ein Ratenplan wie ihn DM verwendet gegen das Baugesetzbuch verstößt hat das Landgericht Potsdam schon in zwei Urteilen festgestellt und der Bauherren-Schutzbund geht ebenfalls mit UNTERLASSUNGSerklärungen DAGEGEN VOR. Demnach dürfen für einen Robau Max. 50 %(incl Dachflächen) veranschlagt werden, bei DM laut meinem Zahlungsplan werden hierfür 72% veranschlagt! Nachzulesen auf der Seite des Bauherrenschutzbundes unter Aktuelles und verbraucherfeindliche Klauseln!
MFG
HIX
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben