Gute Arbeitsplatte

L

Lily

Guest
gerade plane ich meine neue Küche, nun muss ich mich für eine Arbeitsplatte entscheiden. Was ist besser Stein oder Kunststoff, ich finde beides hat Vor und Nachteile aber welche Platte ist die bessere für mich ?
 
L

Lily

Guest
ich würde eine aus Stein nehmen die sind auch nach Jahren noch schön. Bei den normalen Platten kann man schnell Schnitte und Kratzer rein bekommen wenn man nicht aufpasst. Ausserdem können sich die verfärben das bekommt man dann nie wieder weg.
 
L

Lily

Guest
bei einer Platte aus Stein kann es dir auch passieren dass sich die verfärbt. Denn das kann nie so eine glatte Oberfläche geben wie bei einer aus Kunststoff. Ausserdem geht dir mir so einer Platte sehr viel mehr an Geschirr kaputt, denn da ist jeder Teller ganz schnell hin wenn du ihn zu hart aufsetzt.
 
L

Lily

Guest
Stein sieht einfach sehr viel besser aus als Kunststoff. Ausserdem sieht man nicht alles wie bei einer Platte auf der man jeden Schnitt sofort sehen kann. Wenn es zum Stil der Küche passt dann würde ich dir auf jeden Fall zu einer Platte aus Stein raten.
 
L

Lily

Guest
da ich sehr schönes teures Geschirr habe würde ich keinen Stein nehmen. Denn wenn du da nur ein bisschen anschlägst dann ist das gleich kaputt. Mir ist mal ein Eierbecher aus dem Schrank gefallen und war hin, der hat 18 Euro gekostet. Das lohnt sich nur wenn man viel Geld hat !
 
L

Lily

Guest
Stein wäre schon toll, aber das ist sehr viel teurer als die Platten aus dem Baumarkt. Aber das ist eine Anschaffung für sehr viele Jahre, im Gegensatz zu den anderen Platten kann man auf dem Stein auch direkt schneiden und auch sonst alles machen. Nur wenn man das macht dann werden die Messer sehr schnell stumpf.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben