Planungsberatung Fassade und Lüftungsschacht

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

flamingo

Hier jetzt noch mal die Fotos, um zu verdeutlichen was ich meine...

Vollverklinkert vs. Wechselfassade

planungsberatung-fassade-und-lueftungsschacht-56349-1.jpg planungsberatung-fassade-und-lueftungsschacht-56349-2.jpg
planungsberatung-fassade-und-lueftungsschacht-56349-1.jpg

planungsberatung-fassade-und-lueftungsschacht-56349-2.jpg
 
M

markusp

Hallo,

ich muss gestehen, ich bin kein Fan von verklinkerten Häusern, ist hier bei uns überhaupt nicht gegeben. Aber jetzt wo ich das Photo sehe, die Anthraziten Klinker und der weiße Putz. Sauber!! Ohne Witz hat was, bringt etwas exklusives in das Bild.
 
B

Bauexperte

Hallo,

Das Teufelchen in meinem Ohr sagt: Die Kombination könnte zu dunkel aussehen:
Klinker Alt Berlin (durchgängig), Fenster anthrazit, Haustüranlage anthrazit, Dachfanne schwarz/anthrazit,
+ Garage daneben Klinker Alt Berln mit Sektionaltor anthrazit
Lass mich raten: RAL 7016?

Wenn Du eine Komplettverblendung in dieser Farbe vornimmst, könnte dies tatsächlich der Fall sein. Eine Alternative wäre, die Fenster in einem helleren Grau abzusetzen, welches sich im Dachziegel wiederholt.

Bei einer Wechselfassade sehe ich diese Befürchtung nicht. Als Hingucker kannst Du im Teil der Verblendung die Fenster Weiß belassen; korrespondiert im Regelfall gut mit der Putzfassade und den dort dunklen Fenstern.

Das Engelchen sagt: Sehr schöne moderne Optik, lässt sich vielleicht mit einem Holzelement in der Haustür noch aufpimpen! Zudem wahrscheinlich keine Probleme mit der Attikaabdeckung und Pflege der weißen Putzflächen.
Zu viel tut selten gut! Wenn Dir die Wechselfassade gefällt, Lass es wie es ist - höchstens eine Anpassung der Fensterfarbe unten. Alles Andere würde den äußeren Eindruck zunichte machen .... just my two Coins

Ich muss gestehen, dass ich mich in ein Haus verguckt habe, dass eine ähnliche Kombination hat, aber ein Dach mit nahezu keinem Überstand besitzt....
Beim Format einer Stadtvilla enthalte ich mich jeden Kommentars ... ist reine Geschmacksache.


Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Ich mag kein Klinker, aber das Haus hat doch was (das zweite)

Eventuell mal mit mittelgrauen Fenstern eindenken??? Oder auch den Putz etwas runtersetzen?

Ach, es sieht gut aus, das Haus!

@Bauexperte, ich wusste gar nicht, dass es bei Euch jetzt auch soweit ist... Wo ist denn der Baublog versteckt?????
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben