Vorgaben Kamin/Ofenabstände

4,60 Stern(e) 5 Votes
P

PhoenixDH

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine kleine Frage, da ich meinen zuständigen Schornsteinfeger nicht erreiche.

Wir planen innen einen Ofen, daneben soll eine Doppelwand kommen in der Holz gestapelt werden soll.
Das Haus hat einen Erker. In der Ecke Erker/Hauswand soll der Kamin noch oben ragen.

Jetzt habe ich mal eine Frage:
Zu Wänden/brennbaren Teilen muss der Abstand glaube ich 30cm sein, richtig, das wäre also Punkt 2. in der Zeichnung.
Aber gibt es für den Abstand unter Punkt 1. auch eine Vorgabe? Es führt auch noch ein Regenwasserrohr die Wand entlang.
D.h. der Mindestabstand den der Außenkamin zu der Wand haben muss?

Im Anhang die Zeichnung.

Danke.
vorgaben-kaminofenabstaende-51959-1.jpg
 
M

Milambar

ps.. alles weitere sagt Dir Dein Bausparvertrag.. denn wie oben schon gesagt, ist der derjenige, der entscheidet, was Du haben --musst--
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben