Grundriss & Baukosten: Meinungen!!!

4,80 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

? Aus dem Zimmer heraus gesehen ?
Natürlich von der Ansicht her!

Zu der Anmerkung mit den Möbeln:
Der Grundriss ist nicht ganz korrekt was das betrifft.
Das Terrassenfenster Wohnzimmer zur West Seite, ist einem normalen Fenster gewichen und
wurde in die geschlossene Wand gesetzt.
Möbel! Dein Dreisitzer ist gerade mal um die 180cm breit, die meisten 2-Sitzer sind schon länger

Aber anscheinend wolltest Du nur positive Meinungen?

Sag mal, Du scheinst Dich doch mit Elektrik auszukennen... wie wäre es, wenn Du mal meine Elektrik-Frage beantwortest
 
E

Elektro1

Möbel! Dein Dreisitzer ist gerade mal um die 180cm breit, die meisten 2-Sitzer sind schon länger
Geplant ist von uns ein Sofa in L-Form, die Max Größe wäre hier 3,80m x 3,00m (3,80 West-Seite)
Denke da sollte was zu finden sein?
Wir werden uns am Wochenende mal in den Möbelhäusern umschauen, zur Not verzichten wir wirklich auf die Terrasse und bauen uns ne große Westterrasse.

Aber anscheinend wolltest Du nur positive Meinungen?
Nein,warum? Ich wollte weder positive noch negative Meinungen, eher geht es hier doch darum konstruktiv über Dinge zu reden?


Sag mal, Du scheinst Dich doch mit Elektrik auszukennen... wie wäre es, wenn Du mal meine Elektrik-Frage beantwortest
Dafür müsstest du mir die Frage stellen Also gerne PN an mich, oder Diskussion führen.
 
E

Elektro1

Aus dem Zimmer heraus gesehen ?

Du hast recht, von außen stimmt die Symmetrie nicht. Sehr gut, da wir das Küchenfenster eh etwas versetzen müssen (L-Küche und das mit den Hängeschränke wird derzeit arg knapp.)
Nöp, alles zurück. Von außen sind beide Fenster jeweils 2,80m von der Außenkante der Hauswand entfernt.
Daher Blicke ich noch nicht ganz durch.
Das nun das Fenster vom Zimmer aus nicht mittig sitzt, liegt also an der Außensymmetrie. Gibt es entscheidende Argumente, das Fenster Raum-Mittig zu setzen?

LG
 
Y

ypg

Meine Frage im Eli-Unterforum:


Nöp, alles zurück. Von außen sind beide Fenster jeweils 2,80m von der Außenkante der Hauswand entfernt.
Daher Blicke ich noch nicht ganz durch.
Das nun das Fenster vom Zimmer aus nicht mittig sitzt, liegt also an der Außensymmetrie. Gibt es entscheidende Argumente, das Fenster Raum-Mittig zu setzen?

LG
Von innen ist ja egal, aber außen (Süden) stimmt irgendetwas nicht. Einfach noch mal kontrollieren
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben