1,44 cm breiter windfang ?

4,50 Stern(e) 4 Votes
I

italiano83

Dort in der Nische :) unser schuhschrank ist nur 18 cm breit und hat platz 16 paar schuhe. Restliche kommen ins schlafzimmer. Die eingezeichnet Küche endrspricht übrings unserer.. Wir planen neu freistehende insel mit 3,07 m länge die parallel zum windfang läuft
 
Y

ypg

Häääääää?????? Für mal schnell ne Jacke packen, lauft Ihr in Euren dunklen begehbaren Kleiderschrank??
Habt Ihr Kinder? Oder mal Gäste???
Das ist keine gut durchdachte Idee... habt Ihr ansonsten irgendwie Alternativen? Wo sind denn die Wintersachen? Wir brauchen mind. (zu zweit) 2 Meter insgesamt für Wintermäntel und Sommerjäckchen... und wir sind da nicht sehr anspruchsvoll ;)
 
I

italiano83

Also bisher haben wir zusammen nen 3 meter schrank und der ist zu klein. Im begehbaren haben 2 meter für jeden. Das reicht. Ich bin Außendienst und hab massig hemden und der platz reicht jetzt auch. Winterjacken oder winterbetwäsche liegt unterm bett in dichten boxen. Aber Garderobe kann ich doch über dem schuhschrank aufhängen. Der schuhschrank ist 18cm tief und 70 cm hoch. Drüber kann man jacken aufhängen. Kinder haben wir bisher noch keine. Aber zwei wünschen wir uns..
 
Y

ypg

... ja, und wo sollen die Massen an Jacken für die Kiddies hin? Kinderkarre muss abgestellt werden und Schuhe bleiben dort, wo sie ausgezogen werden. Und das für mind. 10 Jahre (ich selbst bin noch nicht aus dem Alter raus ;))
Euer Grundriss erinnert mich an meinem im jetzigen Reihenendhaus. Nur haben wir an der Stirnseite des WCs eine Garderobennische, Treppe ist um einen Meter nach oben gesetzt und geht gerade.
Und ehrlich? Diese ganze vordere Ecke ist 1 Grund, warum ich neu baue.
Zumindest sollte in Eurer Planung ein Schrank Platz haben (in der Nähe der Tür) in dem die ganzen Jacken Platz haben (ich rede nicht von Hemden oder so...)
Eure Essecke wird zur Garderobe, gehe ich jetzt jede Wette ein :D
 
I

italiano83

Ok dann sprechen wir uns in paar jahren nochmal :) ein schrank wäre jedoch sinnvoll. Aber ich denke es ist auch etwas erziehung notwendig das die kiddis ihre klamotten mit hoch nehmen.

aber ehrlich, wegen drm vorderen teil neu bauen? Das war sicher nicht der einzige grund ;)
 
Y

ypg

Ja, aber was willst Du da erziehen. Gehe doch mal gedanklich zu dritt ins und aus dem Haus, kleine Kinder können sich noch nicht allein aus- und anziehen. Da steht dann einer von Euch im Essbereich, um dem Kind die Schuhe anzuziehen, die Handschuhe von "wo?" zu suchen, den Schneeanzug anzutüddeln....
Kommt Ihr zurück, eventuell noch aus feuchtfröhlichen Wetter, zieht ihr den Drops alles aus und schickt ihn nach oben, wo er die nassen Klamotten in den Kleiderschrank packen soll...
Und das alles, weil in der Küche unbedingt drei Leute gleichzeitig kochen können ;)

Jetzt weiss ich auch, warum Du nach Schimmel fragst... da wird natürlich Schimmel oder Stock entstehen...

Deshalb bauen wir natürlich nicht, wir haben uns zu zweit arrangiert. Aber es ist ein Punkt, auf den ich mich wahnsinnig freue: einen Flur mit Bewegungsfreiheit und Stellmöglichkeiten.
Habe gerade mal den alten Flur ausgemessen: 145 x 180, dabei gehen alle drei Türen in diesen Flur auf :(
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben