Stadtvilla mit 2 Wohneinheiten, Probleme mit dem Bebauungsplan

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

deus77

Das Haus meiner Mutter umzubauen macht keinen Sinn. Ist zu alt..... Die Kosten wären utopisch.....
Mein Frau und ich müssen auch nicht unbedingt umziehen. Wir besitzen ein Doppelhaus. Die eine Hälfte bewohnen wir selber, die andere Hälfte haben wir gut vermietet.....
Es geht darum, dass meine Mutter wirklich kurz- oder mittelfristig auf Hilfe angewiesen sein könnte..... Für uns wäre es reizvoll auf einer Ebene zu wohnen. Unsere Haushälfte hat 3 Ebenen. Das geht zwar auch gut, weil wir noch nicht alt sind. Aber wer weiß was kommt. Meine Frau hat schon einen Bandscheibenvorfall (mit 30!).....

Aber danke für die Idee.... Ist schon hilfreich die Meinung anderer zu hören.
Mit den 4 Parkplätzen gebe ich Dir Recht. Aber ich sehe das bei unserem Doppelhaus. Hier sind vor dem Haus auch 4 Parkplätze eingerichtet. Wir haben 2 Autos und unsere Mieter 1 großes Auto.... Aber das alle gleichzeitig da sind, kommt sehr selben vor. Tagsüber sowieso nicht, weil alle Arbeiten sind.
Außerdem sind die Parkplätze auf dem Grundstück. Da stört das keinen......
Wir werden aber nächste Woche mal unser bevorzugtes Bauunternehmen kontaktieren. Mal sehen was die davon halten......

LG
 
Y

ypg

Mit den 4 Parkplätzen gebe ich Dir Recht. Aber ich sehe das bei unserem Doppelhaus. Hier sind vor dem Haus auch 4 Parkplätze eingerichtet. Wir haben 2 Autos und unsere Mieter 1 großes Auto.... Aber das alle gleichzeitig da sind, kommt sehr selben vor. Tagsüber sowieso nicht, weil alle Arbeiten sind.
Außerdem sind die Parkplätze auf dem Grundstück. Da stört das keinen......
LG
Natürlich wird geregelt, dass ein Stellplatz pro Wohneinheit auf dem Grundstück vorhanden sein muss.
Und ich muss Dir widersprechen: Natürlich kann es störend empfunden werden, wenn jemand sein ganzen Hof mit Autos zu parkt (wenn es eben nicht geregelt wäre)
Meine Eltern wohnen in dörflicher Struktur, Grundstücke so ca. ab 1000/ 1500.
Ich glaube, es gibt kein Bebauungsplan. Vor einigen Jahren haben sie auf engstem Terrain ggü der Strasse 4 Doppelhäuser gebaut. Hintereinander und versetzt. Also 8 Einheiten. Im vorderen Bereich wurden auf engsten Raum Stellflächen errichtet. Ein DH hat sich links zur Strasse noch ein Carport hingezimmert. Die Stellflächen reichen bis zur Haustür des vordersten Hauses. Zusätzlich stehen am Wochenende irgendwelche Transporter, die die Bewohner mit nach Hause nehmen dürfen (Firmenfahrzeuge) am Straßenrand (Strasse ohne Fußweg)

Das ist kein schöner Anblick, glaube mir!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97148 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben