Grobe Kosten für Renovierung

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

stelim

Hallo,

wie sind die groben Kosten für eine Renovierung eines Einfamilienhaus BJ 73 mit mittelpreisigen Materialien und nachstehenden Arbeiten:

Neue Fenster ( 11 einfache Fenster, 8 Doppelfenster, inkl neue Rollläden - 3fach Verglasung )
Neue Ölheizung ( im EG 7 neue Heizkörper, im OG nachträglich Fußbodenheizung )
Neue Türen ( 17 Stück zzgl neue Haustüre )
Neue Bodenbeläge ( ca 220 qm Mix aus Fliessen und Parkett/Laminat/Kork )
2 neue Bäder ( Max 25 TEUR )
neue Küche ( Max 15 TEUR )
3 Wanddurchbrüche

Vielen Dank für einen groben Kostentipp!
 
R

RedRose

Hallo Stelim

am besten lasst ihr euer zukünftiges Haus von einem Fachmann anschauen, der kann dann sagen was man gleich machen muss und was später noch sinnvoll wäre. Wir erkundigen uns auch gerade über Sanierungskosten, wollen evtl. auch ein altes Haus kaufen. Haben uns ein Sanierungsbuch gekauft, da ist alles erklärt drin und auch alle Kosten aufgeführt, mit denen haben wir kalkuliert und sind in etwa hingekommen mit der Kalkulation vom Fachmann.

Ich kann dir ca. Angaben geben was wir wissen..
-Fenster- pro Fenster sollte man mit ca. 1000€ rechnen.
-Haustüre - ca. 2500-3500
-Türen inkl. Aus und Einbau- ca. 400-500 pro Tür
-Bodenbelag je nach Angebot, geht in ein Fachhandel. Aber ich glaub Parkett ist 60€/qm. Bei 220qm wird da einiges zusammen kommen. Laut Sanierungsbuch z.b. Mosaikparkett Eiche 8mm 34€/qm + 11€/qm Kosten für Verlegung. Kork 14€/qm Materialkosten... etc.
-Wanddurchbrüche k.a, aber nicht tragende Wände kann man auch selbst entfernen. Laut Sanierungsbuch bei 24cm Wanddicke 250€/qm, bei 38cm Wand 310€/qm, bei 51cm Wanddicke 410€/qm
-Küche- kostet im Schnitt 10-15000€, je nachdem was für hochwertige Geräte man will.
-Bäder- je nachdem wie gross eure 2 Bäder sollen werden, aber ich denke 25000 sollten reichen.
-Heizkörper- laut Sanierungsbuch kostet 1 Stahl-Röhrenradiator 420€, 1 Stahl-Plattenradiator 360€

LG
 
S

stelim

Hallo RedRose,

vielen Dank für die Antwort? Was hast Du da für ein Buch? Kannst Du mir mal den Titel und Autor posten? Vielen Dank!

Gruss,

stelim
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben