unser Grundriss wir warten auf eure Meinung

4,70 Stern(e) 3 Votes
G

gigi

Hallo,

ich finde die Wohnzimmerbreite nicht ganz optimal. Bei 4Meter Breite hat man schon Probleme mit der Wohnzimmergarnitur, wenn da noch bodentiefe Terrassenfenster sind und man rausgehen möchte...aber die Tür könnte man in der Mitte machen. Bekannte haben ähnliches Wohnzimmer mit 4 M. Breite und da wäre es optimaler, wenn sie noch 50cm mehr hätten. Bei breiteren Wohnzimmer hat man mehr Möglichkeiten die Wohngarnitur zu platzieren.
Das WC im Bad am Fenster könnte etwas stören....(muß aber nicht).

Im Hauswirtschaftsraum würde ich möglichst auf große Fenster und Tür verzichten. Da verschenkt man wertvolle Stellfläche, die man später sehr dringend braucht!

Das Fenster beim Kind 1 würde ich etwas mittiger platzieren, dann verschwindet es nicht hinter dem schrank, wenn man ins Zimmer kommt->mehr Stellmöglichkeiten für möbel.
 
W

Wastl

Wenn ihr 2 Kinder plant erscheint die Aufteilung zwischen Kind 1 und Kind 2 nicht gerecht zu sein. Euer Schlafzimmer hat 20qm, dafür nur ein kleines Fenster, welches auch noch halb durch die Ankleidewand verdeckt wird (Schatten wirft). Da wird es wahrscheinlich ziemlich dunkel werden.
Ich würde versuchen die Treppe auf die andere Flurseite zu schieben, so wären Kind 1 + Kind 2 größer, Bad und SclafZi kleiner. Wieso habt ihr im 1 OG auf der Nord/Südseite keine Fenster eingeplant? Pro Raum nur 1 Fenster finde ich bei den großen Zimmern zu wenig.
 
Y

ypg

...ohne Ansichten, Dach und Nordrichtung kann man eigentlich wenig schreiben.
Die Fenster "links oben": wäre wohl netter, wenn sie symmetrisch an der Front zu sehen sind.
Bad und Schlaf wirken etwas verbaut.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben