ᐅ Holzherd
Erstellt am: 13.07.08 22:49
Hi!
Ich habe nun vor kurzem meinen Elektroherd durch einen Holzherd ersetzt. Der Herd wurde von einem Kumpel "angeschlossen". Nun passiert es aber immer wieder, dass das Feuer einfach plötzlich ausgeht. Was dann passiert, könnt ihr euch sicher vorstellen. Es fängt wie wild an zu qualmen! Ich hab keine Ahnung, an was das liegen könnte. Zuerst brennt das Feuer noch wie wild, und "zack", geht es aus...
LG,
sennor 😕
Ich habe nun vor kurzem meinen Elektroherd durch einen Holzherd ersetzt. Der Herd wurde von einem Kumpel "angeschlossen". Nun passiert es aber immer wieder, dass das Feuer einfach plötzlich ausgeht. Was dann passiert, könnt ihr euch sicher vorstellen. Es fängt wie wild an zu qualmen! Ich hab keine Ahnung, an was das liegen könnte. Zuerst brennt das Feuer noch wie wild, und "zack", geht es aus...
LG,
sennor 😕
B
Bauarbeiter14.07.08 14:36hm ich würde mal spontan darauf tippen, dass etwas mit der Belüftung nicht stimmt. In so einem Ofen / Herd muss ja eine ganz bestimmte Luftzirkulation sein damit das Feuer dauerhaft und gut brennt. Da stimmt wahrscheinlich was nicht mit.
B
Bauarbeiter14.07.08 19:45dann tippe ich auf entweder schlechtes Holz ODER dass es einfach vorkommt, dass mal die Belüftungslöcher von Holz belegt sind und mal nicht, also das einfach mal gut Luft durchkommt und mal keine. Aber kenne mich damit nicht so gut aus, ist nur ne Vermutung.