Sinnvolle Bodenart

4,60 Stern(e) 5 Votes
Der Da

Der Da

ich bin ja eher der Holzfan, allerdings bin ich auch völlig gegen Fußbodenheizung.

Wenn ich eine Fußbodenheizung hätte, kämen mir wahrscheinlich schicke Fliesen in Holzoptik ins Wohnzimmer. ich musste letztens in einem Musterhaus doch mal anfassen, ob das Holz oder Fliese war... :)
 
S

schmemplkelmi

Ok, das klingt nun wirklich interessant, sind diese dann fugenfrei? Holz käme auf keinen Fall in Frage, eben wegen der Küche und der Fußbodenheizung
 
W

Wastl

Ok, das klingt nun wirklich interessant, sind diese dann fugenfrei? Holz käme auf keinen Fall in Frage, eben wegen der Küche und der Fußbodenheizung
Mir ist nicht klar wieso sich das ausschließt? Parkett direkt auf dem Estrich verklebt lässt genügend Wärme durch. Da kann man problemlos eine Fußbodenheizung verwenden. Das Selbe mit Kork. Kork und Parkett können versiegelt werden und sind somit auch in Nassräumen einsetzbar.
 
S

schmemplkelmi

Hallo Wastl,

für mich kommt Holz nicht in Frage, da ich es zur Zeit in meiner derzeitigen Wohnung habe und es meiner Meinung nach zu empfindlich ist. Ich finde das mit den Fliesen wirklich interessant und werde mich damit näher befassen. Weiß jemand, od diese fugenfrei sind, oder müssen bei Fliesen immer Fugen dazwischen sein?

Grüße
 
M

Marit

Also laut deinen Ansprüchen, würde ich dir Vinylparkett empfehlen. Gibt es auch in Holzoptik. Zudem ist es kinderleicht zu verlegen, Klicksystem wie Laminat und perfekt für die Fußbodenheizung. Unempfindlich ist der Boden auch. Wir haben uns nun in unserem Neubau fast durchgängig dafür entschieden...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben