Doppelhaushälfte als Fertighaus sinnvoll?

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

StarAce

Hallo,

da bei uns die Grundstücke für Einfamilienhaus rar gesät sind, werden wir u.U. auf eine Doppelhaushälfte ausweichen müssen. Soll vom Wohnkomfort ja ähnlich einem Einfamilienhaus sein, nach alles, was ich gelesen habe.

Einfamilienhaus werden zunehmend in Fertigbauweise erstellt. Werden Doppelhaushälfte auch in Fertigbauweise erstellt? Bislang lese ich nur von ganzen Doppelhäusern, bei uns wäre es nur eine Hälfte. Falls das geht, ist das überhaupt sinnvoll oder geht man dann eher den massiven Weg?

Gruß,
StarAce

T

toolmaker

Also soweit ich weiß, gibt es Fertigdoppelhaushälften. Ich glaub z. B. die Firma Schwörerhaus stellt solche her, aber hundertprozentig sicher bin ich nicht. Am besten du schaust mal bei denen auf der Homepage nach.

Zuletzt aktualisiert 22.07.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5039 Themen mit insgesamt 100299 Beiträgen

Ähnliche Themen zu Doppelhaushälfte als Fertighaus sinnvoll?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte? 37
2Was kostet eine Doppelhaushälfte? Viel günstiger als ein Einfamilienhaus? 50
3Doppelhaushälfte planen? Kosten Doppelhaushälfte gegenüber Einfamilienhaus? Erfahrungen? 15
4Baukosten Rhein-Neckar-Kreis Einfamilienhaus/Doppelhaushälfte 20
5Doppelhaushälfte für 200Tsd.€ ? 25
6Finanzierung Einfamilienhaus - Wie viel können wir uns zutrauen? - Seite 247
7Welche Kostendifferenz zwischen einem Zweifamilienhaus und zwei Doppelhaushälfte? 10
8Kostenvergleich Doppelhaus zu Einfamilienhaus realistisch? 19
91 DH oder 2 Einfamilienhaus auf Grundstück bauen? - Seite 220
10Neubau einer ca. 8x11 Doppelhaushälfte, Einschätzung Grundriss und Fenster - Seite 535
11Grundriss Einfamilienhaus ca. 160qm - Verbesserungsvorschläge? 62
12Doppelhaushälfte - auf was sollte man achten? 12
13Grundstück richtig teilen für Einfamilienhaus + Doppelhaus 15
14Doppelhaushälfte ja oder nein - Seite 465
15Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-) - Seite 12123
16Hausbau / Finanzierung Einfamilienhaus denkbar ? - Seite 538
17Kann ein Einfamilienhaus auf diesem Grundstück sinnvoll geplant werden? 14
18Finanzierung Einfamilienhaus mit Grundstücksteilung - Risiko oder Chance? - Seite 346
19Berater kalkuliert Preis f. 112m² KFW55 Doppelhaushälfte m Keller auf fast 600.000€ - Seite 332
202 schmale Einfamilienhaus vs. Doppelhaus - gibt es andere Möglichkeiten??? - Seite 215

Oben