Perimeterdämmung und Versiegelung

4,70 Stern(e) 3 Votes
S

sevenofnine

Hallo,

in unserer Baubeschreibung steht, dass die Fassade eine Verblendung mit Klinkersteinen erhält mit Mineralfaserdämmung als Kerndämmung, im Sockelbereich mit Perimeterdämmung. An den Außenecken mit einer Dehnungsfuge dauerelastisch versiegelt.

Tja, und dann steht da, dass solche dauerelastischen Versiegelungen wartungsbedürftig sind und nicht der Gewährleistung unterliegen.

Wenn das aber im Sockelbereich in der Erde ist, kann man das doch nicht warten, oder? Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

LG
sevenofnine
 
N

NorbertKoch

Hallo,

so wie ich dies lese, bezieht sich die Dehnungsfuge auf die Verklinkerung, also oberhalt des anstehenden Geländes. Die Perimeterdämmung wird dann in Bereichen eingesetzt, die mit dem Erdreich in Berührung kommen und noch im Spritzwasserbereich.
Die Dehnungsfugen sind immer Wartungsfugen und müssen von Zeit zu Zeit ausgebessert/ersetzt werden.
Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben