Spitzboden Bodenbelag

5,00 Stern(e) 5 Votes
S

SuCeTi

Hi @ll,

nächste Woche wird unser Haus endlich aufgestellt :-)
Da wir auf dem Spitzboden nur Balken am Boden haben, hat unser Kranfahrer das Angebot gemacht, wenn wir Bodenbelag besorgen hebt er sie uns gleich mit hoch.
Was empfehlt ihr da für welche Bretter oder Platten? Und vor allem wie stark?
Es wird lediglich ein Abstellraum sein, wird niemals ausgebaut, bei einer Höhe von 1,20m wird das auch sehr schwierig :-)

Danke schon mal
 
T

TomTom1

Moin!

Das hört sich nach einer Super-Idee an:p!

Schick bitte Fotos, wie Du das Holz auf einem Balken liegend zurechtsägst:D. Oder soll es doch nur bis ins OG?

Ansonsten nimm Rauspund, Stärke ca. 2 cm.

LG,
TomTom.
 
S

SuCeTi

Moin!

Das hört sich nach einer Super-Idee an!

Schick bitte Fotos, wie Du das Holz auf einem Balken liegend zurechtsägst. Oder soll es doch nur bis ins OG?

Ansonsten nimm Rauspund, Stärke ca. 2 cm.

LG,
TomTom.
Hä? Warum soll ich da Bilder machen? Du hast da irgendwas falsch verstanden!

Ich füg mal nen Link mit ein von dem Deckenaufbau, hoffe das funktioniert.
Allerdings fehlt bei uns die oberste Platte und genau die brauche ich...
Muss ich da noch irgendwas beachten wegen ner ausreichenden Lüftung vom Dämmmaterial? Der Spitzboden selbst ist ja nicht gedämmt.

Rauspund sagt mir jetzt auch nichts, aber das werden die Herren im Baumarkt schon wissen.
 
T

TomTom1

Moin!

Genau - bei Euch fehlt die oberste Platte; und worauf stehst Du dann:p´?

Rauspund sind Bretter ohne Nut und Feder. nicht schön, aber billig.

Dämmmaterial muss eigentlich nicht gelüftet werden. Zudem ergibt sich eine gewisse Zwangsbelüftung, da Du mit Deinem Bodenbelag wohl nicht bis in den hintersten Schrägenbereich gelangen wirst.

LG,
TomTom.
 
S

SuCeTi

Hi,

da hast du allerdings recht, bei einer Stehhöhe von 1,20m irgendwelche Platten zuschneiden wird nicht so einfach, aber das bekommen wir schon hin :-)

Besten Dank...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben