Meterhohes wucherndes Unkraut und Sträucher

4,80 Stern(e) 4 Votes
R

ronnystritzke

Hallo, hab mir ein großes Grundstück zugelegt (2500qm) wo jahrelang nichts gemacht wurde, es lebte darauf ein messi, dort liegt Haufen Unrat, ein kleines altes Haus und jede menge holz. Nun steht meterhoch das graß und Sträucher wuchern auch wild durcheinander, hab an einer kleinen stelle angefangen das zeug rauszubuddeln mit wurzeln, da ich angefangen habe einen Holzunterstand zu bauen, aber wenn ich mir überlege das auf der ganzen Fläche zu machen....weis jmd ne bessere Idee?

mfg Ronny
 
P

perlenmann

Bei meinen kleinem Grundstück 350m² hat der Bagger das beim Aushub gleich mitgemacht. ca 0,5-1Std. Ansonsten wenn vorhanden einen Bauern mit Pflug oder Schafherde
 
T

TomTom1

Moin!

Also, der Spaß am Buddeln und Schaufeln lässt immer seht schnell nach .

Mein Tipp: Wenn irgendwo in der Gegend ein Bagger baggert, sofort ansprechen (den Fahrer, nicht den Bagger).

Auf diese Weise konnten wir unseren Aushub im Garten recht günstig (3 % des normalen Angebotspreises!!) verteilen.

Alles andere ist anstrengender und sinnloser Zeitvertreib.

LG,
Tomtom.
 
R

ronnystritzke

sagt mal habe links und rechts neben meinem Grundstück 2 Feldwege, gehören angeblich der gemeinde. Ich habe aber hinten in der letzten Ecke des Grundstückes eine "alte Zufahrt" wo ich eigentlich mal reinfahren müsste. Leider komm ich da nicht rein, weil in der Mitte vom weg ein großer Fliederbusch steht. So ca. 5 mal 3 Meter oder so. Darf ich den Einfach ummachen, oder muss ich da jmd fragen? Ein Nachbar meinte von Ihm aus kann ich das wegmachen. Im Amt haben die zur Einfahrt gesagt, ist Bestandschutz, muss ich nicht zu machen...
 
T

TomTom1

sagt mal habe links und rechts neben meinem Grundstück 2 Feldwege, gehören angeblich der gemeinde. Ich habe aber hinten in der letzten Ecke des Grundstückes eine "alte Zufahrt" wo ich eigentlich mal reinfahren müsste. Leider komm ich da nicht rein, weil in der Mitte vom weg ein großer Fliederbusch steht. So ca. 5 mal 3 Meter oder so. Darf ich den Einfach ummachen, oder muss ich da jmd fragen? Ein Nachbar meinte von Ihm aus kann ich das wegmachen. Im Amt haben die zur Einfahrt gesagt, ist Bestandschutz, muss ich nicht zu machen...
Moin!

Der ist echt gut . Eine "alte Zufahrt" ist nicht das gleiche wie ein Wegerecht!

Ansonsten wird Dir die Rechtslage schon klar sein - stell Dir einfach vor, ein Nachbar würde auf Deinem Grundstück durch die Anlagen brettern!

LG,
Tomtom.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben