Grundriss-Aufteilung OG - Elternbereich / 2 Kinderzimmer mit Bad

5,00 Stern(e) 4 Votes
kbt09

kbt09

Zumal das eingeplante Kinderbad ja eher Klaustrophobie auslösen dürfte, mit 163 cm Rohbaubreite, wird das eine kleine Dusche und eine enge WC-Stelle. Und im Kinderzimmer passt nicht mal der 160 cm breite Schreibtisch.
 
H

haydee

Was weder Du noch andere Gebende dieses Rates böse meinen, wohlgemerkt (ich bilde mir ein, hier vorhin vorübergehend eine Löschfrage des TE gelesen zu haben). Aber auch wenn der Schmerz wegen des Zeitpunktes groß ist, es bleibt die einzige sinnvolle Therapie. Ohne grundlegenden Relaunch läßt sich das nicht retten, ist aber dringend ratsam.
Ich verstehe den TE sogar. Es ist schon nicht schön. Da steckt so viel Herzblut und Zeit von seiner Seite in dem Grundriss und dann wird wirklich kein gutes Haar daran gelassen. Das muß man schon verdauen
 
G

Gerddieter

Hallo TE, sag uns doch mal kurz wie weit eigentlich alles schon ist? Wie umfangreich kann man denn noch ändern?
Vielleicht steht das EG im Rohbau ja schon, dann helfen ja auch die ganzen "fang von vorne an" Rufe jetzt nix mehr....

Nur kleine Äderungen möglich?
- Ich würde das Kinderbad da wegnehmen, das taugt doch eh so nicht und das Kinderzimmer würden ohne das Bad enorm gewinnen.
- dann würde ich mir überlegen, ob allen nur mit dem einen großen Bad klarkommen (Kinder wohnen nicht ewig daheim) - falls ja Rest so lassen.
- Falls Nein und das eigene Elternbad am Schlafzimmer muss sein - dann fällt die Ankleide weg und aus dem aktuellen Masterbad/Ankleide Komplex können zwei gute Bäder geformt werden.

Noch große Änderungen möglich?
- Dann Alles (!) überdenken, schwer zu sagen ohne EG.


LG GD
 
H

hanghaus2023

Der TE scheint mit 100% negtaiven Bewertungen nicht gerechnet zu haben. Aber den Kopf in den Sand stecken hilft auch nicht weiter.
 
Y

ypg

ich bilde mir ein, hier vorhin vorübergehend eine Löschfrage des TE gelesen zu haben)
Ist das so? Das kann ich irgendwie nachvollziehen.
Allerdings sieht man hier tatsächlich, dass mit Tetris auf Teufel komm raus unbedingt alles an Mainstream reingequetscht werden musste, sodass die Grundform an Lebensqualität nicht mehr vorhanden ist. Aber: sie sind ja mündig ;)
 
T

Tobias579

Ist das so? Das kann ich irgendwie nachvollziehen.
Allerdings sieht man hier tatsächlich, dass mit Tetris auf Teufel komm raus unbedingt alles an Mainstream reingequetscht werden musste, sodass die Grundform an Lebensqualität nicht mehr vorhanden ist. Aber: sie sind ja mündig ;)

Kurze Info vom TE
Die Planung wurde bereits 2019 so gebaut und heute können wir sagen, wir haben für unsere Bedürfnisse richtig gebaut.
Wir haben das OG eher kleiner geplant und dafür EG+UG inkl. Einliegerwohnung größer. Der abgetrennte Kleiderschrank (unterschiedliche Aufstehzeiten) und das relativ kleine Bad reichen uns vollkommen.

Auch die Kinderzimmer sind trotz der Ecken richtig schön rausgekommen.

Aber so gibt es halt verschiedene Geschmäcker.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben