Bauherren aus Darmstadt-Wixhausen

4,70 Stern(e) 3 Votes
11ant

11ant

Ich möchte ein Doppelhaus bei Werner Wohnbau in Wixhausen kaufen.
Ein ganzes Doppelhaus, nicht nur eine Hälfte ? - um zumindest eine der Hälften zu vermieten demnach ?
Ich habe es immer noch nicht reserviert. aber ich möchte nach der speziellen Wunschliste fragen. [...] Kennen Sie den Preis dafür? und wenn wir nach dem Notar und der Bankgenehmigung einen Sonderwunsch hinzufügen können
Ich gehe davon aus, daß zum Notartermin (für den Grundstückskauf), wo wohl gleichzeitig auch der Bauvertrag abgeschlossen wird, die Auswahl der Optionen von der Sonderwunschliste noch nicht fixiert sein muß, aber die Sonderwunschliste an sich zu den vorab bekannt gegebenen Unterlagen gehört. Da werden auch die Preise aufgeführt sein. Ich empfehle allerdings, sich vorab auch vertrieblich darüber beraten zu lassen. Auch die Finanzierung sollte vorher "stehen".
Ich möchte die Fußbodenheizung und elektrische Rollläden sowie die Dachtreppe hinzufügen.
Mit der "Dachtreppe" ist vermute ich eine Option gemeint, zwischen der Fortführung der Treppe in ein Dachstudio und einem sich mit einer Einschubtreppe begnügenden Abstellraum-Spitzboden zu wählen ?
Ich kenne die Auswahl speziell für dieses Projekt nicht, aber üblicherweise gibt es bei Angeboten dieses Strickmusters bezüglich der Fußbodenheizung keine Wahl: im EG im Standard, aber in den oberen Stockwerken nie. Das hat bautechnische Gründe im Zusammenhang zwischen Geschosshöhen, Treppen und Fußbodenaufbauhöhen. In Schlafräumen und Fluren sind oben regelmäßig auch keine Bodenfliesen, sondern Auslegware vorgesehen (und oft auch eine "Bauseits-Position"). Rollläden sind meist optional (vorgerüstet) elektrifiziert (aber nicht elektronifiziert). Wie gesagt, diese Immobilienklasse gibt es in "Economy" und "Economy plus", aber nicht in "Advanced Superior Platin". Wem eine Vollsmarthomisierung, Magnumformatfliesen oder dergleichen entscheidend von Bedeutung sind, der ist bei einem seriellen Reihenhaus - ein Doppelhaus ist letztlich auch nur eine Reihe aus zwei Endhäusern ohne Mittelhaus dazwischen - "im falschen Film".
Angebote wie dieses haben eine klar umrissene Zielgruppe: junge Familien, für die es ihr erstes Eigenheim ist (und die es wenn die Nachwüchse studieren gehen auch wieder in den Markt geben). Alles was man braucht, ohne Sahne und ohne Goldkante. Yvonne nennt es Starterimmobilie, ich nenne es Zwischenhaus.
 
Y

ypg

gibt es in "Economy" und "Economy plus", aber nicht in "Advanced Superior Platin". Wem eine Vollsmarthomisierung, Magnumformatfliesen
Auf welcher Anbieterseite bist Du denn dieses Mal gewesen?
Yvonne nennt es Starterimmobilie, ich nenne es Zwischenhaus.
Nein, nicht _ich_ nenne es „Starterimmobilie“, sondern der Markt, die Wirtschaft nennt es so.
Nur _Du_ nennst es Zwischenhaus und ehrlich? Damit wirst Du nicht in Wikepedia landen oder sonst einen Preis gewinnen. Ein Zwischenhaus wäre ein Haus, was 2 Gebäude verbindet. Punkt.
 
W

Wix2024

Wenn jemand eine aktuelle Liste mit Sonderwunschpreisen hat, würde ich mich sehr freuen. Die Preise sind in den letzten Jahren wohl rasant gestiegen, daher überlege ich, vieles selbst machen zu lassen, wie kann man das mit KFW 40 machen?
 
W

Wix2024

Wenn jemand eine aktuelle Liste mit Sonderwunschpreisen hat, würde ich mich sehr freuen. Die Preise sind in den letzten Jahren wohl rasant gestiegen, daher überlege ich, vieles selbst machen zu lassen, wie kann man das mit KFW 40 machen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben