Pergola an Fassade / Abdichtung

4,80 Stern(e) 4 Votes
C

Coletrickle_7808

Hallo,

Ich werde auf unsere Terrasse eine Pergola / Lamellendach hinstellen aufbauen. Dieses ist freistehend und wird auf Punktfubdamente gesetzt.
Ich möchte das Lamellendach gerne an die Fassade stellen. Um den Putz zu schützen und wasserdicht zu sein habe ich an Kompriband gedacht, damit die minimalen Spalte/Unebenheiten des Putzes nicht wasserdurchlässig sind. Das würde ich zwischen Fassade und Pergola setzen.

Passt das oder gibt es was anderes?
 
C

Coletrickle_7808

Ist ein Wandanschlussprofil wirklich notwendig?

wollte, wenn mgl. nichts an der Fassade bewchädigen.
Es handelt sich um die Südseite, 80cm Dachüberstand, Stadtvilla…
 
C

Coletrickle_7808

Wasser kommt eigentlich auch gar nicht dort hin…meist habe ich so 40cm Luft, sicherlich dank Überstand. Will es nur Prophylaktisch.
 
WilderSueden

WilderSueden

Bei uns regnet es bei Wind regelmäßig 2m tief unter die Terrassenüberdachung. Bei Sturm und Gewitter auch mal kopfhoch gegen die Terrassentüre, da sind wir dann in 3.5m Tiefe. Ein Dachüberstand von 80cm hält dir normalen Landregen ab, du wirst aber noch oft genug Regen dort haben
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben