Wartungsvertrag Baustromverteiler

4,60 Stern(e) 8 Votes
G

Gregor_K

Da bin ich aber froh das nicht nur ich das als total übertrieben ansehe. Zumal der Baustromverteiler auch ein TÜV Siegel haben müsste wo der nächste Prüftermin drauf steht.
 
S

sysrun80

Bei uns hat der Elektriker vom GU das Ding aufgestellt. Hatte nicht einmal einen Vertrag mit dem Eli. Ist also nicht mein Problem was die da treiben.

Ich habe nur den lokalen Versorger bezahlt:
- Umwandlung Hausanschluss zu Bauanschluss (Abriss)
- Umwandlung Bauanschluss zu Hausanschluss

Alles andere war mir komplett egal - ob da nen Siegel drauf ist oder nicht.
 
kati1337

kati1337

Da bin ich aber froh das nicht nur ich das als total übertrieben ansehe. Zumal der Baustromverteiler auch ein TÜV Siegel haben müsste wo der nächste Prüftermin drauf steht.
Vor allem im Kontext der vermutlich tatsächlich anfallenden Kosten für den Baustrom ist der Betrag ziemlich abgespaced. :D
 
Araknis

Araknis

Um es mal zusammenzufassen: Wenn das Ding von deinem GU kommt, ist absolut nichts an der Hardware dein Problem.
 
R

RotorMotor

Also ich würde sagen, dass muss man mal im Vertrag prüfen?
Ist der GU oder der Bauherr für Baustrom verantwortlich?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben