Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück

4,90 Stern(e) 15 Votes
M

mr.xyz1

Um zur AAnkleide zu kommen, muss man durchs Schlafzimmer. Würde es immer anders amchen, ist angenehmer für die schlafende Person.
 
M

Maulwurfbau

Um zur AAnkleide zu kommen, muss man durchs Schlafzimmer. Würde es immer anders amchen, ist angenehmer für die schlafende Person.
Ja ok ist Ansichtssache.
Ich stelle ja die Schränke in einem normalen Schlafzimmer ja auch nicht auf den Flur damit der jeweils nicht schlafende Partner besser dran kommt.

Mir erschließt sich der Sinn gerade nicht so ganz. Aber gut.
Wir haben uns nunmal dagegen entschieden durch den Kleiderschrank ins Schlafzimmer einzusteigen. Ein Durchgangsraum definieren wir anders.
 
Y

ypg

Nische wird mit einfachen i geschrieben! Welch Fauxpas in meinen Sätzen … peinlich :D
Fälscher thread? Das Schlafzimmer ist kein Durchgangsraum. Würde uns auch nicht gefallen.
Ein Durchgangsraum definieren wir anders.
Es ist aber ein Durchgangsraum.
Mir erschließt sich der Sinn gerade nicht so ganz
Mir auch nicht. Man vermeidet, dass man mehrmals am Ehebett vorbeilaufen muss. Womöglich noch mit ständiger LichtschalterBenutzung.
Man stört halt immer denjenigen, der noch schlafen darf, will, muss. Das nennt man Rücksicht und kann es auch so planen.
Wie auch immer. Ich denke mal, da ist jmd stolz wie Bolle, dass er vorgezeichnet hat und dem Architekten die Arbeit getan hat. Dass mn dann seine Fehler nicht eingestehen will, ist nichts Neues.

Ps Der TV ist zu weit weg. Die Fläche davor eignet sich aber gut für Yoga!
 
M

Maulwurfbau

Hier sind aber auch viele Schlaumeier unterwegs... Man man mano_O

Nur um es klar zu machen, es würde nichts vorgezeichnet, oder irgendwelche Beispiele oder so gezeigt.
 
G

Gerddieter

Nur um es klar zu machen, es würde nichts vorgezeichnet, oder irgendwelche Beispiele oder so gezeigt.
Hui echt nicht? Dann aber nix wie weg und nen anderen Architekt suchen... ;-)

Aber jetzt mal ganz ernsthaft und dafür ist das Forum ja da. Wenn Euer Architekt euch das als Planungsvorschlag gemacht hat an dem ihr weiter arbeiten sollt - dann würde ich zumindest noch nix unterschreiben oder Zusagen bezüglich einer Zusammenarbeit und WENIGSTENS mit einem weiteren freien Architekten sprechen...
GD
 
M

Maulwurfbau

Ja schon verstanden. Das steht gerade zur Debatte. Den Entwurf weiter zu entwickeln, auch wenn er jetzt für uns zumindest nicht völlig undenkbar ist, macht vielleicht wenig Sinn.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80248 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben