Grundrissplanung Haus unserer Träume

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Das ist mir auch aufgefallen. Die Treppe hat kein einziges Fenster. Da habe ich über einen Lichtschacht im Dach nachgedacht.
Ich nicht. Die Treppe passt da einfach nicht. Schau Dir mal die Flure an.., es ist viel zu viel dran gebastelt worden, hier noch eine Ecke für Garderobe, da noch die Speis… optisch ist das Haus von außen klobig.
Hier gehört die Planung in Fachhände. Das ist eins der Beispiele, wo der Bauherr seit Jahren an seinen Träumen auf Papier bastelt und irgendwann nicht mehr die Kurve bekommen hat, die Traumburg vom Fachmann planen zu lassen, weil doch alles so einfach mit den Programmen erscheint.
 
X

xMisterDx

Stellt sich ja nicht zuletzt die Frage, ob sich das statisch überhaupt so bauen lässt. Oder prüfen solche Programme auch gleich die Statik mit?
 
H

haydee

Als Budget wird wohl ein 7stelliger Betrag nötig. Es ist ein großer Kasten und so wirkt er leider auch.
Dazu verwinkelt mit überdimensionierten Räumen.
Nimm dir einen neuen Architekten und gehe ohne Pläne hin, nur mit den schriftlichen Anforderungen.

Ankleide ohne Tageslicht - so kann man einem Flur auch einen klangvollen Namen geben.
Ungleichmäßige Kinderzimmerverteilung.
Das getrennte WC vom Bad. Was macht man wenn man während dem Baden oder Duschen mal kurz muss? Im Elternabend fehlt ein Waschbecken beim WC
Der Flur ist dunkel

Unten die 80er Jahre schräge Wand, eingeschobene Speiß, Wohnzimmer zu groß, Essen fehlt.

Wenn ihr das Geld für so ein großes Haus habt, lasst es von einem Architekten planen. Ausgewogen, gut geschnittene Räume mit dem Wow Effekt der bei der Größe möglich ist.
 
X

xMisterDx

Ich zähle grob 300m² Wohnfläche, plus Keller, plus gute 80m² Garage.
Sowas gibts nicht beim Discounter von der Stange und daher haben wir da ganz entspannt ne 1 vorne stehen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben